Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
rauferei...
12. Oktober 2007 10:50
Hi Shiva!

ja, die letzten monate waren ziemlich hart, aber wir kommen definitiv weiter. gestern haben wir sogar einen golden, der uns böse verbellt hat, vorbeigehen lassen, zwar ist er mir aufgestanden - also nicht im "sitz" geblieben, aber das war auch seine einzige reaktion. es ist immer wahnsinnig schwer abzuschätzen, was noch als "gut gemacht" gilt und belohnt wird und was nicht, wenn du verstehst was ich meine. ich finde es nämlich eine tolle leistung vom boxi, eben einen unangeleinten, ihn böse anbellenden goldi vorbeigehen zu lassen ohne großes theater, andererseits ist er nicht sitzengeblieben....weil er eben vor mir gesessen ist, und demnach den goldi mit den augen, nachdem dieser vobei war nicht mehr folgen konnte, also ist er aufgestanden. na ja, ich hoffe jedenfalls inständig, dass es nie nie nie zu einem vorfall an der leine kommt, wenn ich ihn ins "sitz" geschickt hab... dann hätt ich ein großes problem, denn ein leises knurren entfährt ihm schon mal, wenn ein rüde körperkontakt sucht, und das lässt sich auch nicht jeder gefallen winking smiley

lg fiona
DS1

15. Oktober 2007 07:21
Hi,

das klingt ja absolut super!!! Du kannst sehr stolz auf euch sein - sitzen oder stehen, was macht das schon - Solange Boxi entspannt bleibt eye rolling smiley ein Lob gebührt ihm dafür allemal

Schön wenn Boxi tatsächlich zu euch ziehen sollte - das habt ihr beide verdient

DS

15. Oktober 2007 19:42
Ein guter Bube ! Stell die Erwartungen nicht all zu hoch. Ich finde es eine spitzen Leistung von ihm, das er ruhig blieb. Das er dem Verbeller noch nachschauen will, ob der nun auch wirklich von dannen zieht, find ich zu diesem Zeitpunkt und dort wo ihr steht, völlig okay. Das kommt schon noch, weiter so !

Ich freu mich wirklich für Euch Zwei smiling smiley Gut macht ihr das !

LG Shiva

20. November 2007 14:10
so meine lieben. boxi ist jetzt mittlerweile ich denke 5 oder 6 wochen schon ununterbrochen bei mir. uns gehts super, er ist ganz brav. wir machen unterordnung - und er ist ein richtiger streber. man kann gar nicht glauben, dass er noch nie wirlich etwas gelernt hat, so schnell wie er kapiert. natürlich gibts für alles ein tolles leckerlie, und das rüdenproblem haben wir schon weitgehendst im griff. nicht dass er der freund aller geworden ist, aber ich seh das gott sei dank schon etwas lockerer, hab vertrauen in ihn, und umgekehrt. wir haben in den letzten wochen konsequent an der führung gearbeitet, und das zahlt sich eben aus. ich hab nicht mehr so viel wert auf das eigentliche problem gelegt, sondern versucht unsere bindung und das vertrauen zu stärken. mittlerweile ist es so, dass er es vorzieht mir zu folgen anstatt pöbeln zu gehen, ist natürlich auch immer vom "gegner" abhängig. der eigentliche besitzer hat sich in den 6 wochen genau zwei mal per sms gemeldet, und das ist für mich ein zeichen, dass der hund nun meiner ist. ich könnte ihn nicht mehr zurückgeben, wir sind schon ein tolles team geworden. danke an alle, für die unterstützung und die aufbauenden worte.

lg fiona
DS1

21. November 2007 07:38
Hi,

super!!!!!!! --- Gegenseitiges Vertrauen kann Berge versetzen winking smiley

DS