Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

5 Mt. alter Junghund hat Angst vor anderen Hunden und fremden Menschen

geschrieben von Anonymus 
5 Mt. alter Junghund hat Angst vor anderen Hunden und fremden Menschen
22. Oktober 2007 07:54
Hallo zusammen. Ein Bekanntenpaar hat ein Problem mit ihrer 5 Mt. alten Rottweilerhündin. Sie war als Welpe schon ein wenig scheu und zurückhaltend - dies hat sich jetzt jedoch mit einigen Monaten in eine richtige Angst gesteigert. Sieht sie einen anderen Hund - und ist der noch so klein - zieht die Rottihündin sofort den Schwanz ein. Die Welpenschule und jetzt Junghundeschule wurde/wird regelmässig besucht. Man kann jedoch dort anscheinend auch nicht weiterhelfen. Dasselbe ist es bei fremden Menschen oder im Dunkeln auch vor unbekannten "Gegenständen". Ich nehme an, dass es sich zum grössten Teil um ein Führungsproblem handelt. Die Geschwister der Rottihündin zeigen in keiner Art und Weise ein ähnliches Verhalten. Gemäss den Besitzern hat die Hündin nie eine schlechte Erfahrung mit anderen Hunden oder Menschen gemacht.
Kann mir jemand eine gute Hundeschule, Hundetrainer ev. mit tierpsychologischem Hintergrund im Raum Zürich (wenn möglich Zürichseegebiet Rüschlikon) empfehlen? Wäre ev. eine Hundeschule, die mit der Natural Dogmanship-Methode arbeitet, eine Alternative. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für Eure Hilfe!! Gruss Lavinia

22. Oktober 2007 08:41
Hallo Lavinia

Da das Thema zu komplex ist, um hier mit ein paar Sätzen darauf einzugehen -

gib deinen Bekannten doch bitte diesen Link weiter:

[www.easydog.ch]

Einzelunterricht gibts dort auch in der Wintersaison.

lg
Sternschnuppe

22. Oktober 2007 12:02
Hallo Sternschnuppe! Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich gerne machen. Gruss Lavinia

22. Oktober 2007 13:54
schau mal hier


hundestern.ch

23. Oktober 2007 06:48
Das kenne ich bereits. Trotzdem vielen herzlichen Dank für den Hinweis!