Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Triller = Platz???
14. Dezember 2007 09:27
:-) :-) :-) heidrun ich musste mir auch so eine laute trillerpfeiffe zulegen, da mein freund unseren hund auf seinen pfiff konditioniert hat und ich kann nunmal nicht so wie eine trillerpfeiffe pfeiffen, kann nur sing-pfeiffen grinning smiley aber hast recht, wenn ich mal pfeiffe drehen sich im umkreis von 200 metern alle nach uns um :-)

14. Dezember 2007 20:52
Huhu,

ja du hast sicher recht, so nen Triller ist sehr laut. Aber ich könnte dann nicht so einfach zwischen den Hochfrequenzpfeifen unterscheiden und es gäbe da wohl öfter mal ne Verwechslung. Außerdem hab ich die nunmal schon und da muss sie genutzt werden. Außerdem verlier ich die dummen Hochfrequenzfpeifen ja ständig (ist schon die 5. sad smiley) und das nervt etwas, da will ich wenigstens noch eine um den Hals haben wenns mal eng wird.
Wobei ich das natürlich verstehen kann, dass das nervt. Aber wenn üb ich das auch nur auf ner einsamen Wiese und nutzen tut man es für gewöhnlich dann ja nur einmal winking smiley.