Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
HST
Hundeschulen - was sind Eure Erfahrungen?
01. März 2008 15:12
Quote :
Original geschrieben von Shiva

Hab die Page angeschaut und auch die Videos angesehen. Wenn ich die Hunde arbeiten sehe und dabei auf ihre Körpersprache achte muss ich gestehen, es gefällt mir.....sehr gut so gar.

LG Shiva


Sicher sieht das gut aus...
aber das ist nach.........ZWANG ...damit er zuhört....der sportsfreund!

Mfg
HST

01. März 2008 19:09
Huhu Cabal,

ich muss sagen das klingt nicht schlecht, ob ich das bestehen würde hängt bei meinem Hund dann stark von dem anderen Hund ab^^. Das ist bei meinem so extrem... Manche Hunde interessieren ihn gar nicht und er geht ohne ihn anzuguggen vorbei oder er spurtet sofort hin und dreht voll ab. Naja wie gesagt ich habe mit meinem Hund kaum Probleme, von daher... Weiss ja was er kann und was nicht und vorallem auch wie ich ihn nehmen muss. Ich denke das ist nur das große Problem bei vielen Hundebesitzern: Sie schätzen ihre Hunde komplett falsch ein und der Gegenüber muss dann leiden.

bye Frieda

02. März 2008 01:43
Quote :
Original geschrieben von HST


Sicher sieht das gut aus...
aber das ist nach.........ZWANG ...damit er zuhört....der sportsfreund!

Mfg
HST

Erklär das nun bitte einer Blondine! Was ist nach Zwang?

LG Shiva
HST

02. März 2008 07:33
Quote :
Original geschrieben von Shiva

Quote :
Original geschrieben von HST


Sicher sieht das gut aus...
aber das ist nach.........ZWANG ...damit er zuhört....der sportsfreund!

Mfg
HST

Erklär das nun bitte einer Blondine! Was ist nach Zwang?

LG Shiva

das was du siehst!

Mfg
HST

02. März 2008 16:19
@Shiva
Hab mir die Videos auch angesehen. Und ich muss sagen, mir gefällts NICHT. Das läuft für mich viel zu militärisch ab. Ohne irgendwem etwas unterstellen zu wollen, ich würde hier auch auf Zwang und nicht Motivation tippen.

@Frieda
Es ist natürlich ein Problem, wenn man seinen Hund nicht richtig einschätzt. Zum Einen überschätzen Hundehalter gerne ihre Vierbeiner und zum Anderen haben sie teilweise gar keine Ahnung, wie ihre Hunde wirklich sind. Ich schaue mir ab und zu diese Sendung mit der Tier-Nanny an. Die Hundebesitzer haben teilweise eine total falsche Ahnung von ihren Hunden. Und die leidtragenden sind diese armen Hund und jenachdem auch das Umfeld.

Cabal

02. März 2008 17:07
@Cabal

Bei Zeit stelle ich Dir ein Video ein wo du militärische Drill siehst, bei Hund und Mensch!
Ich sehe da die übliche Arbeit mit Hunden, die übliche UO und das apportieren. Was mir dabei gefällt ein gut eingespieltes Team und das wichtigste ein freudig arbeitender Hund.

Bis dann liebe Grüsse
Shiva