Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
HST
Mein Hund jagd Katzen
20. März 2008 10:10
Quote :
Was soll man da auch Tips geben, wenn man nicht weiss wie der Hund trainiert ist, wie das genau aussieht ect.
Wie gesagt, da muss sehr viel im Vorfeld falsch gelaufen sein, und da muss ich Dir auch Recht geben, der Hund muss sie nicht wirklich Ernst nehmen. Ich glaub ich würde den mal eine Runde an den Ohren nehmen. ( ja ja so böse kann auch ich sein, nicht nur zu Hunden)

Hier liegt der pudels kern vergraben!

Darum hören dir die deinen auch ein wenig zu.....wahrscheinlich auch der deine.....weil er eben bei dir keine dicken backen machen kann..
du lässt gleich mal die luft ab...in den backen.....

Tja...wie sie leib und leben unsre shivas...mit den vielen händen!

Mfg
HST

20. März 2008 10:16
Hallo Heinrich,

Quote :
Original geschrieben von HST

Quote :
Tatsächlich meine ich, dass ein hund auf veranlassung seines menschen auch meiden können muss. Man stelle sich eine schlagfalle* vor, die man entdeckt hat. der hund droht hinein zu treten, wenn er zum menschen zurück kommt? Wie verhindert man das?
Das geht nur mit einem hund..der den HF ...lesen kann!
Du musst echt richtig drohen...mit körper und mit stimme...denk ich mir...
Nur beim ersten einschreiben der info. Dann genügt die symbolische Drohung. Ich habe mir das seinerzeit sehr lange und gründlich überlegt, und mich dann dafür entschieden.
Ganz besonders wichtig die eindeutige versöhnungsgeste. Die ist eigentlich noch wichtiger.

tschüß martin

20. März 2008 10:21
Richtig Meister und hier liegt der Ursprung, es gibt bei keinem dicke Backen ! Ich steh ihnen zwar nicht absichtlich auf die Pfoten xmal hintereinander, aber wenn sie versuchen Mist zu bauen, schreite ich ein, und da hatte noch keiner anstalten gemacht sich gegen mich zu wenden.

Wir machen das schon richtig, jeder auf seine Art.

LG Shiva

20. März 2008 10:22
Hallo Shiva,

Quote :
Original geschrieben von Shiva

Andere Frage: Lerne ich meinem Hund mit einer Verhaltensunterbrechung schon das Meiden?
Natürlich nicht. Meiden ist doch erst thema, wenn der hund sich in irgendeiner form bedroht fühlt.

Quote :
Noch eine Frage weils so schön ist........ wen der Hund in den Wehrtrieb fällt, was will er damit seinem Gegenüber sagen?
Er will nichts sagen. Er fühlt sich an leib und leben bedroht und an der flucht gehindert. Er hat nur noch eine option - handeln.

tschüß martin

20. März 2008 10:31
Quote :
Original geschrieben von martin

Er will nichts sagen. Er fühlt sich an leib und leben bedroht und an der flucht gehindert. Er hat nur noch eine option - handeln.

tschüß martin

Das beruhigt mich jetzt aber......, sehe ich auch so ! winking smiley

Noch eine Frage: Was ist mit Hunden los, die wenn sie sich bedroht fühlen und an der Flucht gehindert werden, nicht handeln? Wesensschwach?

LG Shiva
HST

20. März 2008 10:33
Quote :
Original geschrieben von martin

Hallo Heinrich,

Quote :
Original geschrieben von HST

Quote :
Tatsächlich meine ich, dass ein hund auf veranlassung seines menschen auch meiden können muss. Man stelle sich eine schlagfalle* vor, die man entdeckt hat. der hund droht hinein zu treten, wenn er zum menschen zurück kommt? Wie verhindert man das?
Das geht nur mit einem hund..der den HF ...lesen kann!
Du musst echt richtig drohen...mit körper und mit stimme...denk ich mir...
Nur beim ersten einschreiben der info. Dann genügt die symbolische Drohung. Ich habe mir das seinerzeit sehr lange und gründlich überlegt, und mich dann dafür entschieden.
Ganz besonders wichtig die eindeutige versöhnungsgeste. Die ist eigentlich noch wichtiger.

tschüß martin

martin
jetzt
wollen wir eindeutig
fest machen
in zeit!

Für einen normalen hundehalter....mindestens 5 minuten des touchens und des floodings am hund!

5 minuten ist verdammt viel zeit...wenn man auf die stoppuhr drückt!

Mfg
HST