Mein Hund jagd Katzen :: Hundeerziehung + Soziales

Mein Hund jagd Katzen

von HST am 19. März 2008 14:08
Quote :
Original geschrieben von Shiva

Mir ist schon Klar das ein Hund der sich gegen seinen Besitzer stellt, ein Sicherheitsrisiko darstellt. Bin zwar Blond aber nicht so heftig.

Ich weiss wo ich stehe, und ich weiss auch wie ich mit meinen Hunden umgehe. Fair,souverän und konsequent. Ich müsste ja nach deiner These konstant in Lebensgefahr schweben.

Lassen wir's Meister, du weisst auch genau was ich meinte damit. Zucht? Hat mich noch nie interessiert. Brauch ich nicht, weil ich noch nie einen Hund vom Züchter hatte. Alle mit Vergangenheit, und noch nie.....niemals ging ein Hund auch unter Druck gegen mich.

Bleib bei deiner Wahrheit, ich hab meine und werde auch dabei bleiben !

LG Shiva

Du bist eine PIT-halterin.....na dann...lass sie mal PIT sein....dann siehst du ob sie den druck aushalten!

Richtig ist,,,dass die meisten hundebesitzer ihren hund noch gar nicht richtig unter druck gesetzt haben um zu erkennen... welchen freund sie an ihrer seite hat...

Übrigens...die meisten frauen wissen in der westlichen welt auch nicht...welchen mann sie an ihrer seite haben...
du verstehst die analogie...der dinge?
Du verstehst es, du bist nur äusserlich blond meine liebe...innerlich bist du [D]schwarz[/D], denk ich mir!

Mfg
HST

von HST am 19. März 2008 14:44
Quote :
Original geschrieben von Shiva

Mir ist schon Klar das ein Hund der sich gegen seinen Besitzer stellt, ein Sicherheitsrisiko darstellt. Bin zwar Blond aber nicht so heftig.

Ich weiss wo ich stehe, und ich weiss auch wie ich mit meinen Hunden umgehe. Fair,souverän und konsequent. Ich müsste ja nach deiner These konstant in Lebensgefahr schweben.

Lassen wir's Meister, du weisst auch genau was ich meinte damit. Zucht? Hat mich noch nie interessiert. Brauch ich nicht, weil ich noch nie einen Hund vom Züchter hatte. Alle mit Vergangenheit, und noch nie.....niemals ging ein Hund auch unter Druck gegen mich.

Bleib bei deiner Wahrheit, ich hab meine und werde auch dabei bleiben !

LG Shiva

Darf da noch ein nachtrag machen!

Aus berufenem munde kam folgender satz:"Ein PIT kauft man nicht mit irgendwelcher vergangenheit, sondern als welpe!
Was im klartext heisst: Ein Idiot der sich so ein hund ab ein gewissem alter zulegt, weil er nie weiss was er erlebt und wo der
den CLICK versteckt ist
für x und ylon usw.usf.....!


Sorry kommt nicht vom mir!

Mfg
HST

PS: darf noch eine private frage anhängen..."""habe gehört du bist jetzt die rechte hand von Zellweger? """

von Anonymus am 20. März 2008 08:45
Meister wo bitte hab ich einen Pit? :-) :-) :-)
Rechte Hand von Zellweger? Da weisst Du mehr als ich ! Kannst Du mich aufklären? yawning smiley

Die Einladung steht immer noch Meister, darfst mich gerne besuchen kommen, wenn Du wieder mal durch die Schweiz fährst.

Lieber Gruss
Shiva

von Anonymus am 20. März 2008 08:55
Quote :
Original geschrieben von HST
Du verstehst es, du bist nur äusserlich blond meine liebe...innerlich bist du [D]schwarz[/D], denk ich mir!
Mfg
HST

Ich bin innerlich genau so hell wie ich es von aussen bin ! grinning smiley und.......ich bin stolz darauf smiling smiley

Lachgruss
Shiva

von HST am 20. März 2008 08:59
Quote :
Original geschrieben von Shiva

Meister wo bitte hab ich einen Pit? :-) :-) :-)

Shiva

Sorry mit PIT sind alle hunde mit dicken backen von mir angesprochen!

Du hast doch hunde die dicke backen machen !

Kommen wir doch jetzt nochmal zu der Katzenjagt!


Wie bringt man einen hund dazu...eben es nicht zu machen....wenn er es macht...
bzw...wie bringt man einen hund nur auf befehl dazu zu jagen ...auch wenn das WILD das zu jagende teil....vor der nase des hundes rumschwänzelt....

das ist doch der punkt!

Mfg
HST

von Anonymus am 20. März 2008 09:49
Quote :
Original geschrieben von HST

Sorry mit PIT sind alle hunde mit dicken backen von mir angesprochen!

Du hast doch hunde die dicke backen machen !

Mfg
HST

Na Du bist mir ein Rassekenner ! Einer hat etwas Bäckchen, ja ! :-) :-)


Meine Schäfermix Hündin ist so eine. Steht ein Reh vor ihr schaut sie mich an. Sag ich Bleib, bleibt sie, würde ich sagen hol es......würde sie versuchen es zu holen. ( woher ich das weiss, das habe wir geübt mit Nachbarskatze die immer mal wieder in unseren Garten zum scheissen kam, bin ich jetzt böse?)
Dann der andere, kleine Schwarze. Den ruf ich einfach ab, der Bursche hat einen sagenhaften Appell !
Dann der Braune, ehrlichheitshalber muss ich da sagen das der Bursche mir auch schon die Nase in die Luft gestreckt hatte und ich 3 Sekunden zu spät reagiert habe ( war mein Fehler) und weg war er. Es ging aber keine 30 Sekunden war der Bursche wieder bei mir. Da hab ich gelernt sofot zu reagieren, wenn er anfängt zu wittern. Es kommt ein Nein und Hier. Ich muss sagen sie sind alle drei nie weit weg von mir wenn wir unterwegs sind. Max. 5 Meter. Als er mal die Nase in der Luft hatte und ich mit einer Bekannte gelaufen bin und wir getrascht haben ( Weiber!) und ich auch fast zu spät war, ist die Leine zwischen seine Füsse geflogen, er hat sich erschreckt, 1 Sekunde später kam ein Hier und der Bursche kam und war der Beste Hund auf der Welt. Die Leine blieb liegen und ich lief nachher zurück und hab sie aufgenommen. ( War ich da böse?)


Bei der Malihündin scheint da schon im Vorfeld so einiges schiefgelaufen zu sein, wenn ein Hund so extrem auf Katzen reagiert. Ob der Hund auch so bei Wild reagiert weiss ich nicht. Davon hat sie nichts geschrieben. Was ich noch interessant finden würde, wäre was das heisst sie hat auch schon Erfolg gehabt beim Katzen jagen. Heisst das, das sie schon eine erwischt hat?
Ich habe keinen solchen Hund. Was tun? Vielleicht hätte die Hündin bei mir keinen wirklichen Auslauf mehr. Das heisst, raus aus dem Haus an der Leine, geht sie vehemt suchen, kommt ein Nein und ich dreh ab und sie geht wieder ins Haus. Ich würde dieses "Spiel" mit ihr Tage lang machen wenn es sein müsste. ( Gut ich hab einen grossen Garten und könnte den Hund auch dort beschäftigen und sich versäubern lassen) So blöd kann kein Hund sein, das er das nicht versteht. Oder ich fahr mit ihr an andern Stelle und baue neu ein Abbruchsignal auf. Ich sage ob was gesucht wird oder nicht! Punkt. Auch kennen meine Hunde ein Abbruchsignal. Und wenn das kommt ist das was sie tun zu unterlassen, egal was sie tun.
Was soll man da auch Tips geben, wenn man nicht weiss wie der Hund trainiert ist, wie das genau aussieht ect.
Wie gesagt, da muss sehr viel im Vorfeld falsch gelaufen sein, und da muss ich Dir auch Recht geben, der Hund muss sie nicht wirklich Ernst nehmen. Ich glaub ich würde den mal eine Runde an den Ohren nehmen. ( ja ja so böse kann auch ich sein, nicht nur zu Hunden)

Genügt Dir die Antwort?

LG SHiva

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gewöhnung an Katzen

    Hallo Ruth, an "fremde" Katzen wirst Du deinen Hund nie gewöhnen können. Das mit dem hinterherjagen, ...

  • Hilfe - Fährtenstaubsauger!

    Hallo, ich würde nicht die Schritte verlängern oder die Abstände wo Wurst drin ist vergrößern da der ...

  • Hundestrand

    hallo ines, kannst du mir mal die genaue anschrift usw. von dem campingplatz schicken oder vielleicht ...

  • Halbstarker Junghund : älterer Hund

    Hallo Merlino, vermutlich hätte ich wirklich schon eher einschreiten müssen. Aber man wartet dann ...

  • Frage an die Barfer

    Hi Franziska, : Ich wundere mich auch immer, wie die Hunde, wenn sie nur 500g Fleisch bei 30 kg und ...

  • Multivit

    Lieber Dr. Attila, Deine Worte gehen glatt ins Leere und ich habe z. B. nicht gesagt, dass Du ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren