Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HUND BELLT DAUERND!! ICH DREHE DURCH!!!

geschrieben von roxy16 
HUND BELLT DAUERND!! ICH DREHE DURCH!!!
26. März 2008 12:28
Ich bin wirklich am verzweifeln und mit den Nerven total am Ende.

Unsere Tibet Terrier Hündin (8) hat sich zu einer notorischen Kläfferin entwickelt.. es ist schon soweit, dass ich sie oft am allerliebsten abgeben würde und sie einfach nicht mehr gern haben kann.. obwohl ich dir grösste Tierliebhaberin bin.
Aber dieser Hund treibt den GEDULDIGSTEN MENSCHEN in den Wahnsinn...

Es hat vor einigen Jahren so richtig so schlimm angefangen mit dem gebell, als mein Sohn zur Welt kam.
Unser Hund hat ein schönes Hundeleben.. ich habe Ihn von Anfang an seit mein Sohn geboren wurde natürlich miteinbezogen und mich probiert weiterhin genauso um den Hund zu kümmern wie vorher und sie nicht wegen des Babys zu vernachlässigen.

Wir gehen 3mal pro Tag laufen und machen richtig schöne Spaziergänge, sie kriegt gesundes leckeres Essen.. wir haben einen grossen Garten.. etc.etc.
Das Bellen ist vorallem schlimm wenn Besuch kommt.. sprich.. wir können eigentlich gar keinen Besuch mehr empfangen.. sobald der Besuch in der Türe steht kläfft sie los und ist NICHT MEHR zu beruhigen.. wir hatten einen Abend lang Leute da, und sie hat 4 Stunden NONSTOP durchgekläfft!
Wenn niemand da ist, ist sie eigentlich ruhig.. aber es darf einfach keiner reinkommen.
Natürlich ist es schön wenn Sie das Haus beschützt.. aber wir können wirklich keinen Besuch mehr haben.

Ich habe schon alles versucht.. Tierkommunikation.. Hundetrainerin.. Citronenspray.. Büchse mit Kieselsteinchen die ich hinter der Türe scheppern lasse wenn sie bellt.. es nützt einfach NICHTS!!!
Gestern war eine Freundin da und wir konnten keinen normalen Satz miteinander reden weil der Hund dauernd dazwischen gekläfft hat.. es ist schrecklich.. was noch dazukommt, ist ihre Angst!!- Sie ist hysterisch und ängstlich, manchmal schreit sie nur schon los wenn ihr jemand in die Nähe kommt.. ich weiss nicht WARUM.. meines wissens nach hatte Sie nie ein furchtbares Erlebnis....

Was kann ich denn noch tun??- Hat irgendjemand den ultimativen Tipp?- Ich bin alleinerziehend und kriege langsam Ärger mit der Verwaltung wegen dem Gebell... bin wirklich am Ende.

Liebe Grüsse und Danke für die Tipps im Voraus...

26. März 2008 13:53
Hallo

Wenn Du eine Tierkommunikatorin gefragt hast, müsstet Du "eigentlich Wissen" warum der Hund so bellt. Um was geht's und was hat sie empfohlen ? So spontan würde ich sagen ihr puscht Euch beide gegenseitig auf. Wurde selbst grad nervös als ich deinen Beitrag gelesen habe winking smiley Nun das hilft Dir leider auch nicht weiter.
Wie oder was hast Du gemacht als dein Hund 4 Stunden kläffte? War bestimmt anstrengend nicht nur für Dich/Euch sondern auch für den Hund.

LG Shiva

26. März 2008 15:34
Hallo

Da ist aber ordentlich was schief gelaufen, wenn das schon seit Jahren so geht. smiling smiley

Ich kann Dir als ultimativen Tipp ein sehr gutes Buch empfehlen:
bellverhalten

Es wird dir sicher helfen einiges besser zu verstehen. Und wenn du erst mal raus hast warum sie bellt, bekommt ihr das sicher auch bald hin.

lg
brigitte

26. März 2008 15:45
Hi
Kann Shiva nur recht geben.
Offenbar hast Du nur Softi wischiwaschi Hundetrainer bei Dir zu Besuch gehabt. Oder glaubst nicht, was die Leute erzählen. Hattest Du Heimunterricht?
(Jeder der schon einen Hund gesehen hat, kann sich Hundetrainer nennen)
Wenn ein Problem so eingeschliffen ist, benötigt Ihr beide Ausbildung. Du eine solide Basis um das korrekte Verhalten zu bestätigen. Der Hund eine sauber Anleitung und Hausordnung, damit er weiss wie es richtig funktioniert.

In welcher Region wohnst Du?
Ich habe sehr gute Erfahrung als Problemlöser mit diesem Hundetrainer gemacht.
[www.wolfsprung-kennels.ch]
Ich hatte das Problem das mein Fido die meisten anderen Hunde bösartig angekläfft hat.
Ich habe erfolglos viel ausprobiert und gebastelt.
Da war ich für eine Abklärungslektion von ca. 2 1/2Stunden in dieser Hundeschule und ich hatte das Rüstzeug um das Problem entgültig zu lösen.
Als Grundsatz gilt: Der Hund muss 20% lernen. Der Hundeführer 80%

Gruss Schnaps

26. März 2008 21:54


danke für eure antworten!!!

die hundetrainerin die bei uns zu hause war, hat ihre ausbildung bei hans schlegl gemacht!!!
sie kam zu uns nach hause, sah sich den hund nicht an.. der hund bellte die stunde über durch als sie da war.. ich sollte sie einfach ignorieren. die trainerin liess mir eine aus dem internet ausgedruckte "anleitung für dominante hunde" da.. (unsere hündin und dominant?? 8-| ) und ich sollte dann selber schauen.
ich alles umstellen müssen.. schaffte es aber alleine nicht.. sie verrechnete mir für die stunde 160sfr. und war dann weg.
das blatt papier hätte ich auch selbst aus dem internet ausdrucken können... und ich habe einfach keine weiteren 100e von franken, die ich ihr jedesmal bezahlen könnte.

aber ich wende mich mal an hans schlegl persönlich.. eine freundin von mir war auch bei ihm im training mit ihrem ridgeback.
aber ich denke, er müsste zu uns nach hause kommen.. denn zu hause finden ja die probleme statt!
mal sehen wieviel er verlangt.

ja das mit dem 20% hund und 80%führer weiss ich.. es ist mir im moment auch ziemlich wurscht (nöd bös gmeint) der hund soll einfach mit dem gekläffe aufhören bevor ich in die klapsmühle eingeliefert werde. :-o

26. März 2008 22:03
Hi Shiva,

hast Du Erfahrungen mit einer oder einem Tierkommunikator/in?

Meine Freundin hatte mal so jemand im Haus und der hat obwohl er unsere Hunde nicht gekannt hat eine Aussage über Prof getroffen, die mich schon etwas erstaunt hat.

Ist für mich aber so wie Kartenlegen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren....

LG
Angie