Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
HUND BELLT DAUERND!! ICH DREHE DURCH!!!
28. März 2008 09:35
hi shiva,

das problem mit den haaren ist mir bewusst.. aber sie findet den ball auch nicht wenn sie kurz sind und ich lasse ihr das fell regelmässig schären, weil sie sich einfach wohler und freier fühlt.. zwar weiss ich im moment nicht ob ich den hund der tortur des hundecoiffeurs nochmals aussetzen kann.. sie macht jedesmal einen solchen terror.. das ist kaum zu glauben.. ich bin mir SICHER sie hat keine schmerzen dabei, sondern ist z.t wirklich auch hysterisch.
ich habe zwei super pn's bekommen und werde mich mit den leuten näher in verbindung setzen.
irgendwie werden wir das schon noch hinkriegen.

danke euch allen!!!

bin natürlich weiterhin froh über jeden tipp den ich bekommen kann!

28. März 2008 14:54
Super Roxy, dann seit ihr bestimmt auf dem richtigen Weg !

Alles Liebe
Shiva

28. März 2008 19:59
Ciao Roxy

Im Schweizer Fernsehn, Sendung "Leben live", wurden Problemhunde oder besser gesagt Menschen mit Hundeproblemen gesucht. Ein bekannter Trainer (Heini oder Heiri Meier?) hilft dann vor laufender Kamera. Das wäre vielleicht eine interessante Möglichkeit für Dich, die nichts kostet. Frag doch mal an.

Gruss Sitscha

28. März 2008 20:48
Hi Roxy,

mir ist noch was aufgefallen, versuch nicht immer zu verstehen oder Ursachen zu finden, warum dein Hund wie sein könnte. Es gibt mehr Verhaltensweisen von Hunden die durch "Fehlverhalten" des Führers verursacht sind, als solche, die aus "negativen" Erfahrungen kommen. Versuche die aktuelle Situation zu ändern und die Vergangenheit zu lassen. Wir haben z.B. einen Hund mit 3 1/2 Jahren übernommen aus dem Tierheim, da konnten wir auch nicht nachvollziehen, ob in der Welpenspielgruppe etwas schief gelaufen ist, oder ob er sie überhaupt je besucht hat. Wichtig ist das hier und jetzt. :p (**)

es liebs grüessli

28. März 2008 22:34
Hi
Wie oben schon geschrieben, mach das:
Nicht falsches Verhalten mit Aufmerksamkeit bestätigen, sondern richtiges Verhalten, also ruhig sein belohnen.Dich anschauen belohnen etc. (Das mindestens 50 mal am Tag) Sei es mit Worten oder aber mit Futter.

Damit kannst Du nichts falsch machen.
Zusätzlich lasse deinen Hund viele alltägliche einfache Befehle erledigen. zb. Sitz, Platz, Komm, oder ..... Einfach Übungen die Dein Hund beherscht.
Dafür mit viel Liebe und Zuneigung den Hund streicheln. Auch Streicheleinheiten sind eine Belohnung.
Es darf zwischendurch auch mal ein Guti sein. Kannst es ja bei der Menge der Tagesration berücksichtigen.
Wichtig: Du bestimmst, wann es Guti oder Streicheleinheiten gibt.
Wenn Dein Hund kommt um diese einzufordern, läufst Du davon. Verlangst ein einfaches Sitz oder komm etc. Dann kannst Du ihn rufen und streicheln. So bist Du der Boss der sagt, wie es läuft.

Wenn Du dies zuverlässig durchführst, gibst Du Deinem Hund Sicherheit. Das Fehlen dieser Sicherheit dürfte die Ursache für die ganzen Probleme sein.

Gruss Turbo

29. März 2008 00:37
@schnaps
danke dir.

heute abend war wiedermal schlimm.. ich hatte 3 frauen da und wir hatten eine musikalische probe.. die probe musste bei mir zu hause stattfinden, da ich keinen babysitter hatte für heute abend und wir übermorgen eine show haben.
gina hat wiedermal alles gegeben und wir haben sie alle konsequent ignoriert.
für kurze zeit war sie ab und zu mal wieder still... aber plötzlich fing sie wieder an zu bellen... ihr gebell ist wirklich ohrenbetäubend, wir verstanden unser eigenes wort nicht mehr und mussten vor ohrenschmerzen auch die ohren zu halten.
so lief das den ganzen abend.. ab und zu war sie still und legte sich sogar friedlich hin.. dann habe ich sie auch gelobt und gestreichelt.. aber aus heiterem himmel fing das gebell wieder an..
das problem war dann halt auch, dass mein sohn um 9:00 schlief, wir aber noch einiges besprechen mussten.. ich habe das bellen zwar weiterhin ignoriert, aber bei jedem bellen wurde mein sohn wieder wach.. ein glück dass die nachbarn nicht reklamiert haben.
schlussendlich habe ich sie für die letzte stunde der probe ins auto gebracht.. dort hat sie ihr deckeli und dann hat sie auch eine stunde lang geschlafen.. das habe ich bisher wirklich noch nie gemacht.. aber heute blieb mir praktisch keine andere wahl.
ich hoffe ich werde jemals wieder besuch empfangen können und mich normal unterhalten können.
die letzten zwei tage war niemand bei uns zu besuch und wir hatten alle eine ruhe und einen frieden.. kaum zu glauben. gina bellte nie.. war total gehorsam. die spaziergänge liefen super.. alles tip top.. aber heute abend einfach wieder terror.
aber wie gesagt, ich werde jemanden ins haus holen.. vielleicht findet dieser trainer ja endlich raus, was ich immer falsch gemacht habe..
8-|