Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Bindung
31. März 2008 09:16
Und was hat letztes post mit BINDUNG zu tun??????????
HST

31. März 2008 09:35
So wird bindung
implantiert!

IN diesem falle...sieht man ganz klar...dass es...bindungsfähigere hunde gibt...

Bindung wir immer durch eine verknüpfung hergestellt....

gleichzeitig kann man davon ausgehen...dass

es zwei sorten von hunden gibt...die die gerne eine bindung BEREITWILLIG eingehen wollen.. und die anderen....
aber auch die bereitwilligen müssen aktiviert werden...

es fällt einem hund leichter wenn ein hund geistig nicht zu nahe an der klassischen konditionierung steht...

ich erklärs...

2 hunde

1.hund
zu dem einen sagt man HOPP...er springt auf den tisch...
beim zweiten male HOPP...springt er auch...allerdings....an die tischkannte... AUTSCH...

2.hund
zu dem zweiten sagt man HOPP ...er springt auf den tisch
beim zweiten mal HOPP ...springt er auf....allerdings .....an die tischkannte.....AUTSCH...


hund 1....
sagt sich..AUTSCH...der tisch hat mir wehgetan....!

hund 2
sagt sich ...AUTSCH...was bin ich für ein bewegungsdepp!


hund 1 ist der klassischen zugetan....-das sind die schlechten...

hund 2 ist ihr nicht zugetan...er verknüpft mit sich selber....verschiedenste dinge...
somit kann man mit hund 2 wesentlich besser arbeiten...

mischformen sind an der tagesordnung...

allerdings...der hund 2... der wird es sogar aus sich versuchen....sich selber zu toppen...er wird von sich aus nochmal springen...
um sich selber zu testen....

ein wolf z.b. wird nie nie nie mehr springen... er wird diesen tisch...ein lebenlang meiden...

hund 1 müsste man dann wirklich über starkzwang zwingen auf diesen tisch zu springen!

............

dies nur in kürze....

Mfg
HST



HST

31. März 2008 10:06
Wollte da nach ein nachtrag machen....

In der frühzeit...bei den F1 bis F 4 generationen....
hatte ich...sehr viel
Typ 1HUND in den würfen..

Jetzt bei F10
sind es langsam vermehrt Typ 2er

Übrigen..ein gut gezogener PITT -die echten meine ich natürlich, die echten- ist das klassische beispiel für Typ 2

Mfg
HST

HST

31. März 2008 12:14
Aktueller fall:
gerade jetzt
HUND ... glaubt extrem schlau zu sein... ( 1.HUND) ...
wenn frei in der gruppe....keine reaktion...auf nicht´s...meidet wenn man näher kommt... müsste man einfangen...somit.....wird er immer weiter ENDbundenwinking smiley ....

Wird somit..bereits im zwinger mit...4 meter schleppleine versehen...und dann in die gruppe entlassen...
gefolgschaftstreue wird von jedem einzelnen durch HÖRZEICHEN ...nun abverlangt...für
den sanften alphawurf...

Tja...und was soll ich sagen...alleine das gewicht der schleppleine...-klassische konditionierung greift- ohne dass man diese in der hand hält..veranlasst den hund..... brav und treu...zu folgen...
somit kann man über positiv...z.b. FUTTER oder TTtouch... ihn soweit bewegen,,,, dass er BINDUNGSfähig wird..,

Das problem....
später merkt man keinen unterschied mehr..zwischen diesen ganzen hunden...oder nur noch ganz feine..die nicht besonders im alltagsleben in´s gewicht fallen...

Man sieht eben nur noch phänotyp....
der GENOtyp...bleibt dem interessieren laien... der jetzt ein hund kauft...für immer verborgen...
setzt dieser jetzt ein wurf an...-der verboten ist, weil ich ihm das gesagt habe-
wird dieser genotyp...
10 fach
einfach bei dem LAIEN zum phänotyp...

Habt ihr das verstanden...
was ich schrieb [H2]?[/H2]

Erwarte jetzt mal ein klares sauberes
JA
oder
NEIN

und kein
aber..................

Mfg
HST

31. März 2008 14:22
Hi,

Antwort an HST: ich glaube JA

Interessante Diskussion und schön Euch mal wieder zu lesen smiling smiley

salü
Anke

31. März 2008 14:54
Hallo Heinrich

Quote :
Original geschrieben von HST

Erwarte jetzt mal ein klares sauberes
JA
oder
NEIN

und kein
aber..................
Aber ja doch!

winking smiley

martin