Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
HST
Plötzlich Aggressiv?
31. März 2008 21:13
Quote :
Original geschrieben von Filou

Hallo HST!
Mich würde sehr interesiieren woran du fest machst, das es mir schmeichelt das Filou alles "flach" legt...denn da liegst du falsch, ich habe da absolut keine Lust drauf, sonst würde ich hier ja nicht um Tipps bitten.
Verbal habe ich denke ich schon alles gegeben, die Tipps kenne ich bereits vom Hundetrainer (scharfes NEIN, AUS, etc.), leider ohne Wirkung...

Ja fuck nochmal....
der hund legt einen flach...und du sagst NEIN,AUS...
10 mal 50mal...
und er bekommt die bestätigung für NEIN,AUS...
somit hast du ein Codewort...NEIN,AUS..fürs flachlegen..

Du kennst doch die männer...die tel...und dann sagen...Ja..gehen wir...morgen segeln...
ihre frauen sagen...oh...willst du wieder segeln gehen...liebling...sagt er ja..
und morgen...geht er dann segeln....allerdings anders...wie SIE sich das vorstellt...!

Leut´s...wie wahnsinnig muss man denn sein...einem Mali...ein wort zu implantieren...das zum UN-wort wird..

Begreift es doch entlich...
wenn einmal ein NEIN oder AUS ausgesprochen ...wurde...dann muss gehandelt werden...
Dem hundetrainer..
der dies nicht richtig vermittelt ....also ganz ehrlich ...es gibt nur ein mittel...9mm in´s knie...damit er es spürt um was es tatsächlich geht..
man hat mir erzählt...sie begreifen es dann alle sofort ...um was es geht...und werden es nie nie wieder machen... -war natürlich ein schMerz-


Quote :
Des weiteren entnehme ich deinen wirren Zeilen ehrlich gesagt nicht sehr viel, womit ich was anfangen kann! Deswegen wäre es nett wenn du mir erklären würdest, was ich denn z.B. unter einem freundlichem Rippenstoß verstehe??

Trete ihm in die seite....damit er ...aufwacht..dann gehest du einfach...
eben ein freundschaftlicher rippenstoss...
aber immer aufgepasst....fuss hat 7 x mehr power als die hand!

Wenn der hund natürlich nicht auf dich reagiert...könnte es natürlich sein...dass er glaubt...derjenige...der unter ihm liegt..hätte ihm ein rippenstoss
gegeben...-dann ist diese aktion natürlich dumm gelaufen- allerdings der hund ist 7 monate alt...
da müssten diese dinge noch funktionieren.



Quote :
Und was hat sich so in deiner "Trickkiste vom Nähkästchen" versteckt? Immer her damit ;o)
Denke du solltest die hundeschule wechseln...
das ist der erste Trick...
Gehe dorthin wo Mali´s ausgebildet werden...polizeistaffel...oder auf hundeplätze die wettkampfmässig arbeiten!

Quote :
wirren Zeilen
nur für den...der sie nicht lesen kann!


Mfg
HST


31. März 2008 21:18
Hi Schnaps.

kann Klaus da nur zupflichten.

Ich finde Deinen Beitrag nicht sehr hilfreich für den Fragesteller und sozusagen etwas "bissig".

Angie

PS: Was ist denn ein Hundestrafregister, mal so blondfrag. So was wie ein Eintrag in Flensburg beim KBA?

31. März 2008 21:26
HST,

ich hatte zwei Pöbler, dann keinen mehr und nun einen der nachdem er flachgelegt wurde von einem anderen Hund (Asche auf mein Haupt, war nicht schnell genug ihn zu beschützen), wie Du es nennst, wieder pöbelt.

Wie kommst Du darauf, daß Jutta das schmeicheln sollte. Ich finde es jedenfalls oberstressig, kann mich übrigens ziemlich gut selbst beschützen, dazu brauch ich keinen Hund.

Auch Deinen Beitrag, obwohl ich immer mit Interesse sonst Deine Beiträge lese, gibt mir immer was zum Nachdenken, finde ich in dem Fall nicht sehr hilfreich.

Ein Hund, der sich bisher sozialisiert verhält und nun in einigen Fällen, sich auf andere Hunde stürzt. Da wäre doch eher Ursachenforschung angesagt.

Gruß
Angie

31. März 2008 21:54
Liebe Jutta!

Sorry, es gehört nicht wirklich hier hin, aber...
ich war gerade mal auf HST's Website...räusper. Von dem würde ich mir keine guten Tipps erhoffen. Das ist ja vielleicht ein Vogel...
Der lebt wahrscheinlich nur noch mit Hunden zusammen. Weil er mit Menschen nicht klar kommt.

Dir liebe Jutta drücke ich nun die Daumen, dass Du bald wieder alles im Griff hast! Es gibt auch Leute hier, die nicht nur von Hunden Ahnung haben, sondern auch menschlich etwas mehr drauf haben. Also: Kopf hoch!

LG
Stella

31. März 2008 22:01
Quote :
Original geschrieben von Schnaps

Hallo

Jeder agressive Hund hat einen Hundehalter der es zulässt.
Du bist nicht der Chef. Desshalb übernimmt Dein Hund die Rolle.
Ab sofort heiss es Leinenpflicht und Hunde-/Besitzerschule.

Jedes mal, in der Dein Hund die Beschützerrolle übernimmt, machst Du einen Rückschritt und hast mehr mit der Behebung des Problems zu kämpfen.
Wenn wir uns begegnen ist Dir ein Eintrag im Hundestrafregister auf sicher. :-|

Schnaps

@Klaus
Der Ratschlag wurde erteilt. Leinenpflicht und Hunde-/Besitzerschule.

Solch ein Hund hat ohne Leine nichts auf öffentlichem Grund verloren.
Ich hasse Hundehalter welche Ihren Hund über Wochen andere Hunde vermöbeln lassen.
Solch ein Hundehalter hat ganz einfach versagt und müsste auch für die Korrektur der angerichteten psychischen Schäden am gebissenen oder "vermöbelten" Hund zur Verantwortung gezogen werden können.
@Angie
Zum Hundestrafregister. Dies ist die Beisstatistik des Bundes. Da werden agressive Hunde eingetragen.
Bei auffälligem Verhalten oder gehäuftem Vorkommen von Beissunfällen kann von Amteswegen ein Wesenstest, Maulkorb-Leinenpfllicht oder sogar das Einschläfern angeordnet werden.
Habe auch schon einem Schäfer und seinem Besitzer zu solch einem Eintrag verholfen und bin stolz darauf.
Weshalb muss immer zuerst ein Kind gebissen werden bis gehandelt wird. Ein sieben Monate alter Hund ist noch einfach zu korrigieren. Aber über Wochen zuzuschauen und zu basteln kann es einfach nicht sein. Jeder gebissene Hund ist einer zu viel.
Daher unbedingt Leinenpflicht bis das Fehlverhalten korrigiert ist.
Schnaps

31. März 2008 22:22
Quote :
Daher unbedingt Leinenpflicht bis das Fehlverhalten korrigiert ist.
Eben darum geht's wie korrigiert ein Schnaps so ein Fehlverhalten?

lg Klaus