Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rüde total aufgedreht / hibbelig

geschrieben von rotti06 
Rüde total aufgedreht / hibbelig
07. Mai 2008 05:58
Hallo,
hab mich zwar inzwischen an das hibbelige u. aufgedrehte von unserem Hund gewöhnt. Aber trotzdem muß ich fragen, wann kann ich davon ausgehen das er ruhiger wird?? Dachte schon an kastration, aber mein Freund ist total dagegen. Unser Hund hatte eine Zeit da hat er ständig seine Decker "verrammelt", macht er inzwischen sehr selten. Also einen übersteigerten Trieb hat er nicht, dachte hald er würde insges. ruhiger werden.
Er ist nun 2 1/2 Jahre alt und ein Rotti/Dobermann-Mix, vermute das er die Wespen in Arsch von Dobi hat. Aber selbst ein Dobermann wird doch mal ruhiger, oder nicht? Evtl. liegt es ander Rasse, der Kerl hat kein Gefühl. Der wenn sich freut schiebt er alles über den Haufen was da steht und geht. Spring hin und her, ohne Rücksicht auf Verlust. Ich hatte zuvor auch Rottis u. Schäfer zwar nur Mädls aber die waren da ganz anders!!! Liegts am Geschlecht?!
Es ist z.B. ein Unding das er wenn wir im Wohnzimmer sitzen einfach ruhig auf seinem Platz liegen bleibt, er geht hin und her, dann hört er wieder was, rennt wieder auf.........ok er ist ein guter aufpasser. Aber mir scheint als könne er sich nicht entspannten. Seinen Körb hat er im Computerzimmer, wenn er da liegt schläft er wie ein Murmeltier. OK, hört er draußen was od. es würde an der Türe läuten ist er natürlich auf 180.
Gleich auch gesagt, er ist ausgelastet. Es wird gespielt, spazierien gegangen, geradelt. Hat ansprache und wird beschäftigt.
Wielange brauche Euer Hund bis er ruhiger wurde?
Danke schön!!
HST

07. Mai 2008 07:37
Du hast natürlich ein Hybrid!
F1 generation....

Freu dichwinking smiley

Allerdings, ich kann dich verstehen.

Wie bekommt man ein hund ruhiger?

A) durch appell !

cool smiley durch auslastung!

C) in dem man ihn fett-füttert!

A ...bin mir da nicht sicher ob ihr das so hinbekommt....weil´s schwierig ist, ihn sozusagen abzuschalten...

B...kauft dir ein zug-geschirr, lass dich von ihm ein paar km durch die land ziehen...
3km hart gegen einen widerstand gezogen...ist soviel wie
30 km am tag durch die gegend gelaufen.

Mfg
HST

DS1

07. Mai 2008 08:05
Hi,

klingt für mich nach überdreht

- sei es durch zuviel an Beschäftigung,
- sei es durch unruhigen Lebensrythmus, oder durch Übertragung deiner Art?

für in gibt`s anscheinend zur Zeit nur einen Platz an dem er entspannen kann - im Computerzimmer

Wie man den einzelnen Punkten am besten entgegenwirken? - da gibt`s bessere in dem Forum - die dir das sagen können

Ich bekam Meinen erst ruhig,als auch ich ruhig wurde :-)

Massage kann entspannend wirken und den Hund runterfahren

Je mehr Bewegung desto fitter der Hund - das kann in`s Auge gehen

DS


07. Mai 2008 11:18
Manche Hunde überdrehen auch, wenn sie zu viel Getreide gefüttert bekommen.
Ich selbst habe es gerade eben bei einer Bekannten erlebt. Erst war ihre kleine Hündin normal lebhaft. Dann hat sie plötzlich das Futter von Marengo auf Eukanuba umgestellt und der Hund dreht jetzt vor Hyperaktivität bald durch. Leider glaubt sie mir nicht, dass es hier eindeutig am Futter liegt..... 8-|
LG
Yvonne

07. Mai 2008 12:31
Hallo Rotti
Zuviel Protein im Futter kann auch hibbelig machen.
oder evtl. läufige Hündinnen
Gruß Nina

07. Mai 2008 12:39
Hallöchen,
danke für die Infos smiling smiley
Fett füttern klappt sicher nicht, der sucht sich schon aus was er frisst und hat sowieso kein gramm zuviel drauf smiling smiley
Die Schilderung zu Anfang ist ja nicht das einzige, er ist hald so...wie soll ich sagen "übereifrig" und triebig. Wenn wir unterordnung machen und ich z.B. vom vorsitzen ins Fuß hole muß ich aufpassen das er mir nicht ins Gesicht höpft, weil der spring rum wie ein Kangeroo!!!! Gehörcht sehr gut, aber ganz brutal eifrig und hibbelig.
Also, anscheinend bring das Kastrien auch nix, oder!?
@HST: will ihn nicht abschalten, er sollte sich einfach nur bissal selbstbeherrschen und nicht sozusagen zu übertreiben.
@DS1: stimmt er entspannt sich nur im Computerzimmer, oder wenn er die gelegenheit ausnützt auf dem Sofa, da gibt er auch ruhe aber nur wenn er alleine ist.

Hab mir schon gedacht, ob er nicht meint er müsse aufpassen. Also, wenn er z.B. abends im Wohnzimmer liegt , da hätte er auch einen Platz mit Hundkissen. Weil er immer am hörchen und schauen ist, egal ob 20Uhr oder 2Uhr.
Vielleicht ist er einfach ein junger Stinker der noch bissal braucht um vom Gas runterzukommen!? :-)

Aber trotzdem bin ich über weitere Info froh.

Danke Gruß