3 Jahre alter Hund nicht stubenrein :: Hundeerziehung + Soziales

3 Jahre alter Hund nicht stubenrein

von Susanne am 27. Dezember 2009 19:17
Zitat Gertraud:
Guten Tag,

auch mein dreijähriger Hund kommt aus Spanien. Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt. Er ist ein verschmuster,
lieber Rüde (Foxterrier) und war anfangs auch stubenrein. Nun, nach vier Monaten, hat er angefangen, in der Wohnung
sein kleines Geschäft zu verrichten.
Er wird von uns regelmäßig (3-4mal) Gassi geführt. Wir können uns sein plötzliches Fehlverhalten nicht erklären.
Er wird von uns liebevoll gepflegt und ist keinem Stress ausgesetzt.
Wer kann dem Hund oder uns helfen?

Danke,

Gertraud Meckenstock

Wie und wann macht er das denn??? Wenn ihr nicht da seid??? An bestimmten Punkten oder läßt er einfach auf den Boden laufen??? Ist gesundheitlich alles abgecheckt(Niereninsuffizienz und Blase/Prostata)??? Ist vielleicht momentan in eurer Nachbarschaft eine Hündin läufig??? Oder versucht er mit euch im Alltag evtl. sogar ein bisschen seine Grenzem auszuloten??? Ansonsten könnte es nämlich auch einfach nur freches Markierverhalten sein... Hunde sitz
Liebe Grüße Susanne

Krise ist ein produktiver Zustand - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!
(Max Frisch)

von emmaemily am 11. Januar 2013 19:56
Hallo, bin auf der Suche nach Tips zu dieser Seite gelangt und habe nicht schlecht gestaunt. Der Text könnte von mir sein!!! Wir haben exakt das gleiche Problem. Ebenfalls einen Hund aus Spanien, Tötungsstation, dann Tierauffangstation. Superlieb, verschmust, verträglich mit allem und jedem, eine Traumhünding...wenn das eine Problem nicht wäre...die Stubenreinheit. Sie scheint auch das pipimachen an der Leine nicht zu kennen....draußen kann man eine Stunde und länger spazieren gehen...und wenn wir zu Hause sind, dann macht sie.... Wir loben draußen wie verrückt, gehen ca. alle 2 Stunden mit ihr raus, was manchmal zeitlich ziemlich schwierig ist. Draußen macht sie mittlerweile zwar "auch", aber eben auch in der Wohnung, gestern sogar aufs Sofa, als wir nicht im Zimmer waren. Also ich bin für weitere Tips superdankbar!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.224.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.173.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren