Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe noch nicht Stuberein

geschrieben von luna&fiona 
Noch nicht Stuberein
27. Oktober 2009 19:08
Huhu,

also zur ersten Frage:

Bei einem Zwingerhund dauert es einfach ewig, bis das klappt. Es ist einfach so. Mein Hund kommt auch aus einer Zwingerzucht, naja wahrscheinlich auch noch vom Vermehrer, ohne Mutter und so weiter... Er hat bis zum 5. Monat gebraucht bis er stubenrein war. Er hat zwar länger als 30min ausgehalten (deswegen geh wirklich mal zum TA), aber es hat ewig gedauert, bis mehr als 2-3 Std. möglich waren und bis er es schlicht und ergreifend begriffen hatte. Da hilft wirklich nur Geduld.

die zweite Frage:

Such dir ganz schnell eine Welpenschule!!! Und informiere dich ganz schnell über Hunde. Wie alt ist euer Sohn? Solche Geschenke gehen mal schnell nach hinten los, wenn man nicht informiert ist. Und wenn dein Sohn noch relativ jung ist stell dich schon mal drauf ein, dass die Arbeit eh an die Hängen bliebt.

Also das mit der Zeitung ist viel zu aufwendig und auch nicht wirklich effektiv. Klar, kann man machen. Aber hält man sich daran alle zwei Std. raus zu gehen, den Hund nachts in einer großen Kiste neben dem Bett zu lagern und eben die Regel, die oben genannt wurde beachtet ist das mit Geduld wirklich das beste Rezept. Macht der Hund draußen einfach super viel loben und drinnen einfach kommentarlos weg machen.

LG Frieda

28. Oktober 2009 06:38
Hallo,

Ich habe mit der hundeschuhle angefangen am ersten Tag hat die Frau gesagt das ich beobachten soll wie viel Akuma trinkt, beim nächste mal als ich sagte das sie ca.1Liter pro Tag trinkt, hat die Frau gesagt das ich sofort zum Tierarzt muss.

Der Tierarzt hat Blut und Urin untersucht und festgestellt das drei werte zu hoch sind, jetzt muss ich eine Woche Antibiotika geben, und Donnerstag haben wir der nächste Termin, es nimmt mich wunder was da noch raus kommt.

Gruß
Luna

29. Oktober 2009 16:05

29. Oktober 2009 19:12
Hallo Luna,

es tut mir leid für Dich und den Hund, dass Ihr diese Diagnose bekommen habt. Das erklärt natürlich das viele "Gepinkel".
Es hört sich nun allerdings so an, als ob für Dich mit der Diagnose feststeht, dass Du den Hund nicht behalten willst (oder glaubst behalten zu können). Dies finde ich ehrlich gesagt etwas befremdlich. Wenn man sich einen Welpen anschafft (oder auch sonst ein Tier, egal woher), muß man doch wohl immer damit rechnen, dass das Tier krank werden könnte und Kosten auf einen zukommen. Sich einen Hund nur leisten zu können solange er gesund ist, finde ich die falsche Einstellung. So ist das Leben eben nicht. Es kann schneller etwas sein, als man meint, egal wie vermeintlich fit der Hund erstmal wirkt. Insofern heißt in meinen Augen ein Tier anzschaffen auch die Verantwortung dafür zu übernehmen. Und sich vor allem vorher zu überlegen, ob man sich das auch in schwierigen Zeiten wird leisten können. Der arme Kerl ist nun krank und kann nix dafür.Und soll nun womöglich abgegeben werden (Vermittlungschancen schlecht, weil krank und so klein und schon ein Wanderpokal, toll!). Was sagt denn der Züchter dazu? Da würde ich mich mal melden.
Vielleicht habe ich Dich auch gründlich falsch verstanden, dann verzeih bitte. Aber falls ich es richtig lese, dass der Hund nun zum Problem wird, dann muss ich - bei allem Verständnis für Deine womöglich klamme Finanzlage - mit dem Kopf schütteln.
Ich weiß nicht, wie teuer Insulin ist, aber es gibt sicher schlimmere Krankheiten (und teurere). Hast Du das mit dem Tierarzt nicht besprochen?


Sabine

29. Oktober 2009 20:04

29. Oktober 2009 20:25
Huhu,

also nun werd ich langsam sauer!!!
Was soll das? Wenn man sich einen Hund anschafft muss man mit solchen Kosten rechnen und sich was überlegen, wie man weiter kommt, wenns doch mal teuer wird. Und dann zu sagen, naja aber ich hab noch ne kleine Tochter. Die hattest du auch schon als der süße kleine Welpe ins Haus kam. Da könnt ich ******.

Einschläfern??? Hallo, warum? Für den Hund ist es nichts schlimmes, wenn er zweimal am Tag ne Spritze bekommen muss. Das piekst mal, aber er kann leben. Und das ganz normal und kann sein Leben genießen. Jeder Tierarzt würde dir bei dieser Idee auchn Vogel zeigen, da das nunmal absolut gegen das Tierschutzgesetz ist. Über sowas denkt ma bei einer solchen Diagnose und bei den heutigen Möglichkeiten gar nicht nach.

grummelnde Grüße
Frieda