Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was für Hundespiele gibt es?

geschrieben von Aleksandra 
Was für Hundespiele gibt es?
26. Oktober 2009 16:13
Hallo


Ich bin neu hier,

ich habe einen 7 monate alten yorki und jack russel mischling!

Ich würde gern wissen was es so für Hunde spielchen gibt!

Ich freu mich auf eure antworten!

26. Oktober 2009 19:37
Hi,
ich habe zwar keinen kleinen yorki,aber als wir unseren kleinen westi bekamen haben wir ihn mit den unterschiedlichesten spielen unterhalten. angefangen mit " hol den ball" und geendet mit wildem kitzen und kraueln.
Vertrau doch einfach auf dein Gefühl beim Spielen und achte auf die Signale die er dir gibt, dann wird das schon was werden ;-)
LG

26. Oktober 2009 21:17
Wir haben uns viele Anregungen aus "Das große Spielebuch für Hunde" von Christina Sondermann geholt. Heute denken wir uns allein immer wieder mal neue Spielideen aus.

27. Oktober 2009 07:45
Hallo

Ich mache mit Rigo immer Suchspiele mit Futter, d.h. ich werfe das Futter in den Garten oder bei Regen im Wohnzimmer geziehlt verstecken und lasse ihn dabei nicht zusehen. Dann hole ich ihn rein und er darf suchen.
Dann haben wir uns ein Spielzeug selber gebaut. Das ist ein Rohr, welches sich dreht, und unten ist ein Deckel drauf,da kommt oben ein Leckerlie rein und der Hund muss dann das Rohr umdrehen, sodass das Leckerlie rausfällt. Gefällt Rigo prima. Auch gibt es eine Menge Spielzeuge wo der Hund das Futter suchen muss im Internet oder im Fachhandel. Du kannst auch verschiedene Spielsachen immer beim Namen nennen und dann im Kreis legen und der Hund muss das richtige bringen oder anzeigen.
Rigo hilft auch beim Wäsche machen, er legt oder vielmehr schmeißt die Socken in den Schuber rein. Gefällt ihm und es hilft mir.
Es gibt viele Bücher mit Ideen für Spiele mit dem Hund. Suchspiele mit Futter, oder eben gekaufte Spielzeuge. Was bei Rigo gut ankommt ist der Snackball. Das ist ein Ball mit einem Loch, dieser wird gefüllt mit Leckerli und dann rollt er den Ball solange bis ein Leckerli nach dem anderen herausfällt. Vorsicht. Suchtgefahr beim Hund grinning smiley

Oder du spielst mit ihm mit einer Reizangel. Das ist so eine Angel nur stabiler wie es auch für Katzen gibt. Kann man sich aber auch selber machen.

So mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Liebe Grüße Peggy

27. Oktober 2009 20:01
Huhu,

kann dir da auch nur raten ein Buch zu kaufen: Spiel- und Spaßschule und so weiter... Gibt viele und da bekommt man genug Anregungen...

LG Frieda

22. November 2009 17:01
man sieht doch öfter mal so intelligenz spiele für hunde´. so nach dem motte unter dem dreieck ist immer ein leckerli oder so winking smiley
klar sollten hunde auch was zum draußen toben haben. es gibt so lange stäbe mit einer mulde für einen tennisball. den kann man richtig weit werfen dank dieses stabes der da dran ist, und die hunde können hinterher rennen.
für schlecht wetter tage dann vielleicht eher was für drinnen, sowas wie ich oben sagte.