Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund und Kinder?

geschrieben von millemama 
Hund und Kinder?
27. Oktober 2009 10:39
Hi ,
ich habe ein kleines problem. in meiner nachbarschaft ist eine familie zugezogen die kinder im alter von 6 monaten und 6 jahren haben. Mille ist eigentlich richtig kinderlieb und meine kinder haben bei ihr narrenfreiheit, aber da hat sie ja auch schon die gesammte schwangerschaft ect miterlebt.Ich überlege wie ich mille einfach an das baby der nachbarn führen kann ohne eine überforderung zu riskieren. dies wäre wichtig, da die gärten direkt nebeneinander sind und es keine zaun oder andere abgrenzung gibt.
Bin für jeden Tip dankbar :-)
LG Franzi

27. Oktober 2009 10:58
Mein Hund hat Probleme, Kinder unter 3 Jahre einzuordnen. Er läuft dann immer 3 Schritte rückwärts und zeigt mir so, dass er sich unwohl fühlt. Dies habe ich bis heute akzeptiert und kleinere Kinder von ihm fern gehalten.
So war es auch mit der Tochter von Freunden. Diese ist jetzt 3,5 Jahre alt und die beiden haben am Wochenende erstmals perfekt zusammen gespielt. Letztes Jahr wollte meiner noch nix von ihr wissen. smiling smiley

27. Oktober 2009 17:46
Hallo Franzi,

das könnte natürlich ein Problem werden mit den Kleinkindern und deinem Hund. Vielleicht solltest du mit der Mutter sprechen und zusammen die 'Parteien' sich kennen lernen lassen. Ich habe immer beide voreinander 'gestellt' und beide gleichzeitig gestreichelt, wobei ich immer etwas näher zu Sciuba saß. Meines Erachtens ist es besser zu versuchen, sie zusammen zu bringen als sie von einander fern zuhalten, weil es ja immer mal passieren kann, dass sie sich ohne 'Rückhalt' begegnen.

Liebe Grüße

Heidi

27. Oktober 2009 19:49
Huhu,

mein Hund mag kleine Kinder egal welchen Alters. Die können auf ihm rumklettern, streicheln, zupfen, Ball werfen... Alles halt. Hat er genug geht er einfach weg.
Ich würde auch nicht strikt trennen, das mach Interesse auf beiden Seiten immer größer und eher alles kompliziert. Vorsichtiges kennen Lernen ist da schon einfacher. Wenn dein Hund Kinder kennt sollte das eigentlich kein Problem sein. Klar, die Nachbarn sollten halt den Kindern zeigen, dass man nicht einfach zu Hunden hin geht... Sollte sich klären lassen.

LG Frieda

29. Oktober 2009 05:55
@ Alle,
habt vielen dank für die lieben Tips und auch Infos wie ihr das gemacht habt. Mit der Nachbarin bin ich heute zum Kaffee verabredet, mal sehen wie es wird. Ich kann euch ja dann mal auf dem laufenden halten.
Noch mal vielen dank :-)
LG Franzi