Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wo schlafen eure Hunde und was dürfen sie und was nicht?

geschrieben von tommy1234 
Wo schlafen eure Hunde und was dürfen sie und was nicht?
28. Oktober 2009 08:30
ist doch mal interssant zu erfahren wie das bei euch so gehandhabt wird.

Gruß

28. Oktober 2009 09:58
Hallo Tommy,

mein Hund schläft in seinem Hundebett. Früher hat er auch versucht sich auf die Couch zu legen. Aber ein NEIN hat er schnell akzeptiert bzw. hat wohl auch gemerkt, dass sein Hundebett bequemer ist.winking smiley
Das Bett muss groß genug sein um die Beine auszustrecken und quer zu liegen. Große Hunde bzw. langbeinige Hunde merken schon wo sie bequemer liegen. Ich denke, das könnte ein Trick sein.

Was er nicht darf: unbegrenzt Betteln am Tisch/in der Küche.
Ein NEIN versteht er schon und kehrt einem beleidigt den Rücken. Aber dann kehrt er zurück versucht es erneut. Oder legt sich in einigem Abstand zur Küche im Flur auf einen Vorleger und schaut wie seine Chancen stehen. Dann wirft er einem verschiedene Blicke zu: den vorwurfsvollen, den mitleiderregenden, den unaufdringlichen.
Wenn er eh seine Mahlzeit bekommen soll, er bekommt auch gekochtes weißes Fleisch,Nudeln,Gemüse-Mix neben seinem Trockenfutter dann kann ich das Betteln noch verstehen. Aber zwischen den Mahlzeiten wird dann die Küchentür zugetan. Dann versteht mein Hund irgendwann, dass seine Chancen aussichtslos sind.
LG
Sieglinde
Ela

28. Oktober 2009 13:58
Hallöchen Tommy,

unsere beiden schlafen unten im Flur in ihren Kudden oder auf der Decke in der Küche oder auf der Decke im Flur. Die Wohnzimmertür bleibt nachts geschlossen weil die beiden Herren der Schöpfung ansonsten das Sofa für ihre Nachtruhe entdeckt haben. Tagsüber trauen sie sich das nicht ( auch nicht wenn wir nicht zu Hause sind ) aber wenn es dunkel wird und Herrchen und Frauchen rauf in ihre Gemächer gehen, dann glauben die beiden das wir es nicht mitbekommen. Also Wohnzimmertür zu. Nach oben dürfen die beiden nicht also kommen sie auch nicht ins Schlafzimmer.

Ansonsten ist es erlaubt:
- ständig im Weg zu liegen
- als erstes an der Tür zu sein wenn es klingelt
- nachts zu schnarchen das das restliche Haus wach ist
- unsere Postbotin zu tode zu schmusen
- bei meinen Eltern auf dem Sofa zu liegen
- sich an seinem "besten Stück" rumzuschlabbern wenn gerade Besuch da ist ( wie peinlich )
- Nachbars Katze zu jagen ( aber nur auf unserem eigenen Grundstück )
- böse, andere Hunde zu verbellen wenn sie am Gartenzaun langlaufen
- sich in jeder noch so kleinen Schlammpfütze austoben
- die Fensterscheiben im Auto vollsabbern ( Herrchen regt sich dann immer so schön auf )
- sich im Auto zu schütteln ( Frauchen regt sich dann immer so schön auf )
- wenn man weiß das es gleich etwas zum Futtern gibt, schon mal den Küchenboden vollsabbern ( zum Glück haben wir Fliesen )
- ....... und so weiter

Verboten ist es:
- Besuch anzuspringen
- Löcher im Garten buddeln
- die Meerschweinchen verbellen
- die Meerschweinchen zu fressen
- nass und dreckig ins Haus zu kommen
- neu gekaufte Spielsachen zu zerfetzen ( passiert aber leider doch manchmal )
- am Tisch zu betteln
- im Mülleimer rumzustöbern
- im Wald abzuhauen ( habe ich ihnen zum Glück komplett abgewöhnt )

Mehr fällt mir im Moment gar nicht ein. Ich glaube, für unsere Hunde gibt es mehr Erlaubtes als Unerlaubtes eye rolling smiley.

Grüße von der Labbitante Ela

28. Oktober 2009 14:17
Hallo.

Also unsere beiden Wuffis schlafen in großen Transportboxen bei uns im Schalfzimmer.
Seit sie Welpen sind, hat jeder seine eigene Box. Sie sehen diese nicht - wie jetzt vielleicht viele denken - als Gefängnis, sondern es ist ihr Körbchen, in das sie freiwillig jeden Abend allein rein krabbeln.

Würden wir dies nicht tun, würden sie im Bett liegen :-)

Hmmmm, was sie dürfen und was nicht? Schwierig.
Sie dürfen auf die Couch oder auf die Sessel. Anfangs wollten wir das vermeiden, war aber irgendwann nicht mehr drin. Nachdem der erste Hund einmal krank war, oder bei Gewitter Angst hatte, durfte er auf den Schoß und schon war es vorbei. Wie sollte er auch verstehen, dass er dann darf und sonst nicht. Da es 2 kleine Hunde sind, ist Couch und Co kein allzu großes Problem. D.h. wir (mein Mann und Sohn) passen dann trotzdem noch drauf...

28. Oktober 2009 14:44
Also Ari schläft u.a. hier:



und hier:




Er darf nicht ins Bett und auf die Couch. Gebettelt und Essen vom Tisch/aus der Küche geklaut, wird bei uns auch nicht. Löcher in Garten buddeln darf er. Allerdings weiß er genau, wo es erlaubt ist und wo nicht.

28. Oktober 2009 15:01
Huhu,

also mein Hund schläft in seinem Körbchen/auf seinem Kissen.

Dürfen, hm mein Hund darf viel solange es mich und andere nicht stört. Er kann von mir aus in jeden Drecktümpel springen, planschen und sonstwas fürn Kram machen. Er darf rumrennen, Stöcke suchen und zerkauen oder rumtragen. Unterm Küchentisch liegen, einmal bellen wenn es klingelt (nur bei mir zuhause, in München, bei meinem Freund und so weiter tut er es einfach nicht). Löcher auf Wiesen graben, wenn ich nicht nein sage ^^. Andere Hunden guten Tag sagen, solange ich ihm nicht das Gegenteil befehle. Seine Leine ausnutzen. Viel frei herumlaufen. Ins Bett und auf Sofa, wenn ich es ihm erlaube, ist auch ok. Sich von anderen Leuten seinen Kram werfen lassen, sich kraueln lassen... Ich glaub da gibts viel.

Was er nicht darf:
BELLEN!!! Ich hasse Hunde die bellen.
Betteln, zumindest was ein normales unauffälliges Betteln überschreitet.
Im Weg rum liegen, wenn ich gerade aufräume, koche oder Ähnliches.
An der Leine zerren...
Befehle ignorieren.
Andere Hunde anknurren, raufen, aufreiten,...
Leute anspringen, nerven, ...
Nerven und unruhig sein.
Draußen irgendwelchn Mist fressen, leider klappt das nur seitdem er krank ist nicht mehr.
An der Leine toben, wegen anderen Hunden.
Hier in der Stadt, quer über die Wege laufen.
Alleine Straßen überqueren.
Mülltonne, Autos, Kinderwagen, Fahrräder anpinkeln.
...

Ist schwer das wirklich zusammen zufassen. Ich denke es ist sicher noch viel mehr.

LG Frieda