Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stolz wie Oskar auf Hund Rigo

geschrieben von Peggy 
Stolz wie Oskar auf Hund Rigo
01. November 2009 05:24
Hallo

Das muss ich euch erzählen, leider hatte ich keine Kamera dabei, denn sonst würde ich euch ganz niedliche Bilder zeigen können.

Also ich bin am Donnerstag für eine "halbe" Stunde auf die Wiese gefahren, auf der Rigo immer frei laufen kann.
Da seh ich in der Ferne doch zwei Hunde, also hab ich meine erstmal angeleint, als ich näher ran war und sah wer es ist, durften die beiden hin und spielen, da sich die Hunde schon sehr lange kennen und der Besitzer auch das okay gegeben hat.
Das war eine ältere Dame mit ihrer Enkeltochter und eben den zwei Hunden.
Ich habe dann mit Rigo gespielt und die Enkeltochter circa 2 Jahre bis 2,5 Jahre alt, sieht mich mit großen Augen an.
Ich frage sie ob sie denn auch mal das Spielzeug schmeissen will, die kleine sagt sofort ja und schmeisst das Spielzeug so weit sie konnte 2 Meter! Ich fand das niedlich und Rigo fand das auch klasse, er rennt hin und schnappt sich das Ding und rennt erstmal ne große Runde, also rufe ich ihn und er bringt auch das Spielzeug mit, aber nicht zu mir. Nein, er bringt es dem kleinen Mädchen und die sagt mit einer Piepsestimme "aus" und nun lässt mein Rigo auch noch das Spielzeug aus und wartet geduldig bis dieses kleine Kind nochmal das Ding wirft. Ach hatten die einen Spaß.

Ich finde das ist dann so ein Moment wo ich mir denke, hey du hast doch nichts falsch gemacht mit den Hunden, denn im Grunde genommen ist das genau die Situation wo ich erwarte das mein Hund das Spielzeug nicht verteidigt. Er hat das Mädchen das erstemal gesehen. Die beiden haben dann noch schön zehn Minuten gespielt um dann im Anschluss alle 5 also das Kind und die vier Hunde einfach nur zusammen über die Wiese gelaufen sind.

Verteidigen eure Hunde ihr Spielzeug bei so kleinen Kindern?

Meine Hunde kennen nur Kinder von Besuchen meines Bruders und die sind doch immerhin schon 6 Jahre alt das jüngste.
Ich fand das so niedlich.

Sorry falls euch der Beitrag gelangweilt hat.

liebe Grüße Peggy
Stolz wie Oskar auf Rigo
01. November 2009 08:11
Hallo Peggy,

also, ich finde deinen Beitrag absolut lesenswert und kann verstehen, dass du stolz wie Oskar bist! Das wäre ich auch X::::::

Sciuba hat nie ein Spielzeug gehabt, weil er nie begriffen hätte, warum man einem Spielzeug/Stock hinterher laufen sollte. Ich habe durch ihn erst gelernt, dass das nicht alle Hunde gerne tun. Er hat nie was verteidigen müssen dementsprechend.

Hoffe, du hast noch viele so schöne Momente mit Rigo!

Liebe Grüße

Heidi