Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
erst gestreichelt werden wollen und dann beißen....
08. November 2009 20:04
Huhu,

naja über Verhalten von großen und kleinen "Hundehaltern" sage ich jetzt nichts. Weil das ist sinnlos. Es gibt in beide Richtung schwarze Schafe.

Meistens tauchen die Probleme ja auch nicht überall auf. Ist dann eben an einer Stelle, wo mal was durchkommt. Klar, die Leute sind dann schon selber schuld, aber ich würde es halt ungern drauf ankommen lassen. Ein Hund der lernt mit knurren und schnappen durch zukommen ist nicht gerade ungefährlich winking smiley. Auch wenn sie es nicht ausweitet, würde ich eben versuchen irgendwie die netten Besucher zu überzeugen. (Wobei das natürlich schwer ist.) Mir wäre es zu heikel.

LG Frieda

09. November 2009 16:06
Hallo Frieda.

Hast ja bestimmt gelesen von meinem Plan und einer Testperson.
Ich Dürmel hätte echt früher drauf kommen können (ähem).
Werde das aber in der nächsten Zeit mal mit jemand ausprobieren, der ihr fremd ist.
Ich werde dann auf alle Fälle berichten .....
Hund will erst gestreichelt werden und dann beißt der Terrier....
30. November 2009 07:15
Hallo,

wenn ich das so lese, kann ich nur vermuten dass Dein Hund nicht gerade aus Liebe zum Besuch auf deren Schoß springt. Ich denke, er versucht eher den Besuch zu dominieren. Ich denke, er beißt weil er bestimmt, wann Schluss ist mit dem Kraulen. Als erstes solltest Du ihm abgewöhnen auf die Couch und vor allem auf Besuch zu springen. Du musst ihn in seine Schranken weisen.

Stelle auch andere klare Regeln auf und sei vor allem konsequent in der Ausführung, Dein Hund muss lernen, dass Du der Chef bist! Dann wird das Zusammenleben wesentlich entspannter.

LG

Abby