Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund knurrt/ schnurrt (?) beim Streicheln!

geschrieben von bruno+dusty 
Hund knurrt/ schnurrt (?) beim Streicheln!
19. November 2009 09:27
Hallöchen ich wollte euch mal was erzählen!

Und zwar von unserem Dusty. Wenn man ihn an der Hüfte streichelt bzw. massiert, dann fängt er an genüsslich zu knurren. Was sich aber nicht böse anhört sondern eher genüsslich-so als würde er es ganz toll finden. Er streckt dann auch den Kopf nach oben. Auch wenn man dann mit der Streichelei aufhört kommt er sofort und stupst einen an damit man weiter macht! Was meint ihr? Kann es denn sein das er das so genießt das er knurrt? Oder bilde ich mir das ein??

Viele Grüße und einen schönen Tag
Knurren Hund Streicheln!
19. November 2009 09:47
Als ich die Überschrift gelesen hab und dann deinen Text, war ich etwas verwundert. Die Überschrift ist total falsch gewählt bzw. unklug formuliert. Die Überschrift lässt einen denken, der Hund knurrt und man will ihn dann streicheln. Das ist ein großer Fehler, den man machen kann. Knurrende Hunde haben etwas und wollen als allerletztes nun gestreichelt werden. Wem seine Finger lieb sind, unterlässt das in diesem Fall dann nämlich auch.

Wenn ein Tier etwas schön findet und dabei ähnlich wie Katzen schnurren oder Meerschweinchen brommeln, dann macht das auch ein Hund. Vielleicht träumt euer Hund auch ein wenig dabei und genießt es richtig. Er kommt ja auch anstupsen wenn ihr damit aufhört, wie du schreibst. smiling smiley Ich denke schon, das es was ganz normales ist, kommt wie gesagt bei anderen Tieren und Tierarten ja auch vor.

19. November 2009 10:52
Hallo Mandylein,

du hast Recht, das Thema war schlecht formuliert!! Ich hab es jetzt umgenannt!

19. November 2009 11:38
Hallo,

Einen tiefen kehligen Laut, der aber nur ein wenig an Knurren erinnerte hat mein Hund schon ein paarmal während des Streichelns gemacht. Aber seine ganze Körpersprache war dabei entspannt. Zum Glück.

Wenn ich ihn streichele "sagt" er meistens nichts. Manchmal kommt ein Seufzen. Was ich auch kenne, wenn er seine Ruhe haben will. Ein noch deutlicheres Zeichen ist wenn er schmatzt.Das heißt "Jetzt nicht".

Wenn mein Hund gestreichelt werden will macht er immer folgendes:

Er stellt sich diskret neben mich. Schaut mich dabei nicht an. Wenn er ein Mensch wäre, würde er wahrscheinlich ein unschuldiges Liedchen pfeifen. Er steht immer so, dass ich seine ganze Körperfläche streicheln kann, also vom Kopf, Nacken, Hals und natürlich auch den Bauch. Der Genießer ist ziemlich schlau.

Liebe Grüße Sieglinde

19. November 2009 15:51
Meine Hündin macht das auch. Immer! Sie variiert dabei zwischen einem zufrieden-klingenden Schnurr-Knurren und einem 'nicht da, das ist nicht die richtige Stelle' Grummeln. Ich hab sie von einer Katzenzüchterin und vermutete den Grund für das hunduntypische Schnurren in dem großen Kontakt zu Katzen. Hast du eine Vermutung woran das bei deinem liegt?

19. November 2009 15:52
P.S.: Ich finde die Überschrift sehr eindeutig gewählt smiling smiley