Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie auf Beschwichtigungssignale des Hundes reagieren?

geschrieben von Anila 
Wie auf Beschwichtigungssignale reagieren?
20. November 2009 20:08
Hallo Heidi,

ja, Beschwichtigungssignale werden gezeigt, um keinen Streit aufkommen zu lassen. Ich glaube, man kann sie eher übersetzen mit einem "Tu mir nichts - guck, ich bin doch ganz harmlos und friedlich" oder mit einem "Hör mit deiner Provokation auf, ich tu dir auch nichts".

Wenn der andere Part dann aber in seinem Tun fortfährt, kann es auch krachen.

Durian beschwichtigt z.B. bei fremden (insbesondere Männern), wenn die ihn streicheln wollen (irgendwie streichelt ja trotz aller Hundebücher und Hundesendungen, die es mittlerweile gibt, jeder immer den Kopf). Ich versuche dieses Antatschen schon immer zu verhindern, wäre aber auch überhaupt nicht überrascht, wenn Durian zuschnappen würde, wenn jemand munter weiter seinen Kopf tätschelt. Das wäre für ihn dann wohl ein Ablehnen von seinem Friedensangebot.

Viele Grüße
Anila