Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Stachelhalsband?
02. März 2010 12:30
Quote Frieda:
Huhu,

also Sprühhalsbänder find ich fast noch schlimmer als ne Koralle...
Habe mal einen total verstörten Hund aufgesammelt, der ein solches Ding trug. Zu seinen Besitzern hab ich das gute Tier nicht wieder zurück gebracht, sondern ins Tierheim.
Der arme Hund hatte solche Panik vor den Sprühstoßen, dass er einfach davon gerannt ist. Nicht so prickelnd.
Gegen Leinenaggression hilft nur Training und zwar mit dem Hund und vorallem eine Veränderung des eigenen Verhaltens und Auftetens gegenüber dem Hund. Etwas anderes hilft nicht bzw. überdeckt nur das Fehlverhalten.
Wenn du partout keinen Trainer zu Hilfe ziehen willst, dann beschäftige dich selber ausgiebig mit dem Thema und fang an, denn anders wird es nicht besser.

LG Frieda
nun ja ich glaube nicht das es noch schlimmer als ein stachelhalsband ist,aber natürlich kann es vorkommen das beides eine schlimme wirkung hat,je nachdem wie stark der sprüheffekt ist und WAS man sprüht.nun ja da hat jeder seine eigene meinung lg

02. März 2010 12:31
Quote Frieda:
Huhu,

also Sprühhalsbänder find ich fast noch schlimmer als ne Koralle...
Habe mal einen total verstörten Hund aufgesammelt, der ein solches Ding trug. Zu seinen Besitzern hab ich das gute Tier nicht wieder zurück gebracht, sondern ins Tierheim.
Der arme Hund hatte solche Panik vor den Sprühstoßen, dass er einfach davon gerannt ist. Nicht so prickelnd.
Gegen Leinenaggression hilft nur Training und zwar mit dem Hund und vorallem eine Veränderung des eigenen Verhaltens und Auftetens gegenüber dem Hund. Etwas anderes hilft nicht bzw. überdeckt nur das Fehlverhalten.
Wenn du partout keinen Trainer zu Hilfe ziehen willst, dann beschäftige dich selber ausgiebig mit dem Thema und fang an, denn anders wird es nicht besser.

LG Frieda
nun ja ich glaube nicht das es noch schlimmer als ein stachelhalsband ist,aber natürlich kann es vorkommen das beides eine schlimme wirkung hat,je nachdem wie stark der sprüheffekt ist und WAS man sprüht.nun ja da hat jeder seine eigene meinung lg

02. März 2010 12:36
allerdings bin ich immer noch der meinung ddas es mit leckerchen ABtrainiren eine gute option gäbe,allerdings muss ich meinen forummitgliedern zustimmen und dem genauem grund auf die schliche kommen.

lg

jodysfrauchen

ps:vielleicht könnt ihr mir auch bei meinen problemen bei bitte lesen,gesundheit,erzihung helfen

05. Juli 2010 17:30
Hmm unser hund trägt eines (natürchlich nicht angespitz oder so) also sie hat sich noch nie rüber bekagt an sich tut ihr es auch nur weh wenn sie sich verdreht und dabei Zieht oder wenn sie zu weit hintenist auf zug von mir und ned vom hund eingestellt . Mein Nachtbar hat eien hund ich galube der ist 10 Monate der trägt schon eins aber mit angespitzen stacheln und das trägt der sogar im zwinger udn wenn er was dagegen macht asl versucht es abzubekommen oder jault weils weh tut gibs gleich mal eien maulkorb drauf der schwartz lackiert ist höllisch stinkt und richtig heiß wird in der sonne und um das auszunutzen binet er sie dann mitten in der sommer sonne so an (der mk ist so eng das trinke hecheln garnicht geht sie bekommt ned mal das maul weit genug auf um ihre zunge rauszustrecken ) was soll ich dagegen tun ???

05. Juli 2010 21:14
Hallo Bismarck,

ich würde mal das Tierheim in deiner Nähe über deinen Nachbarn informieren. Das klingt ja fürchterlich!

Sitzt der Junghund mit Stachelhalsband im Zwinger? Und wird er IM Zwinger auch noch angebunden und hat dort nicht einmal Schatten???

Wir hatten hier neulich über 30 Grad und ich glaube, wenn man dann einen Hund in der Sonne anbindet, dann wäre das schon ein Fall für die Polizei. Anzeige also. Aber vielleicht kann dir ein Tierheim in der Nähe trotzdem irgendwie zur Seite stehen oder dir Tipps geben, wie du am besten vorgehen solltest. Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, dann gehört deinem Nachbarn der Hund weggenommen. Was ist es denn für eine Hunderasse?

So rein interessehalber würde mich trotzdem interessieren, warum dein Hund ein Korallenhalsband trägt?

Viele Grüße
Anila

06. Juli 2010 09:14
ok Ich werde mich mal ans Tierheim wende da er ja auch noch ageunden mit den stachelwürger und maulkorb im zwinger sitzt . MEin Hund trägt eins weil erstens die tierschule mir gesagt hat das soche hunde immer eins tragen ( und sie miente auch das sie das müssten was aber ned stimmt) und damit sie ned immer 8 m hiter mir ist ich sie hinter her schleifen muss weil sie umbedigt weiter schnuppern will