Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkie "Jessy" verhält sich eigenartig

geschrieben von Gabrielle 
Yorkie "Jessy" verhält sich eigenartig
09. August 2010 19:50
Hallo! Bin neu hier!
Unsere Jessy (bald 5 Jahre) verhält sich seit einigen Monaten total komisch!
Wir machen uns schon große Sorgen.
Sie macht manchmal total ruckartige Bewegungen, als ob sie etwas gepieckst hat.
Sie hat aber keine Flöhe.
Dann schaut sie wieder total ängstlich ihren eigenen Schatten an,
oder sie tut als ob sie Fliegen fangen möchte, nur es sind keine Fliegen da :-(
Weiß jemand was das sein könnte???
Wir haben ihr jetzt schon 3 x die Analdrüse entleeren lassen,
aber ich bin mir nicht sicher, ob dies überhaupt notwendig war.
Die Tierärztin hat zwar schon gesagt daß diese voll waren.
Ich hab mir schon gedacht ob sie womöglich Halluzinationen oder einen Gehirntumor hat!!!

Bitte um Tips oder eigene Erfahrungen!
Lg

11. August 2010 21:51
Hallo Gabrielle

Fliegenschnappen ohne Fliegen kommt bei Epilepsie vor. Bei so genannten Petit Mal-Anfällen verliert der Hund das Bewusstsein nicht, sondern zeigt u.a. stereotype Bewegungen. Das kann ein Ohrenzucken sein oder eben auch ruckartige Bewegungen. Das Fürchten vor dem eigenen Schatten kann ebenfalls mit Epilepsie erklärt werden, da die Hunde nach einem Anfall etwas desorientiert sein können. Im Tierheim, in dem ich meine Ausbildung gemacht habe, gabs z.B. einen Hund, der nach einem Anfall jeweils nur den Wänden entlang schlich und nicht mehr quer durch die Boxe gehen wollte, ausserdem hatte er dann Angst vor Dingen am Himmel (Segelflugzeuge u. ä.).

Weis doch deine Tierärztin mal auf diese Möglichkeit hin.

Lg