Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll... :/
23. Dezember 2011 02:17
Vielen dank für deine Ratschläge, diese werde ich mir auch zu Herzen nehmen.
Wie gesagt, anfang Januar werde ich die schilddrüse testen lassen.
Ich habe sie ja nun schon monatelang gelobt,wenn sie draußen gemacht hat, aber begriffen hat sie es leider nicht sad smiley das habe ich ja schon im Welpenalter gemacht.
Sie ist nunmal sehr dominant und versucht auch Dinge, wo sie weiß, dass sie das nicht darf. (Tapete,Tüten kaputtfressen usw.) und das immer wieder. Dann kommen die alten Gewohnheiten wieder.. und das nervt!
Aber ich muss sagen, als ich sie einmal auf dem Tisch erwischt habe, und sie ausgeschimpft habe, ging sie auch nicht mehr auf den Tisch. Bis jetzt zumindest nicht mehr.
Ich finds halt einfach nur lästig,wenn man morgens in eine Pipipfütze tritt oder Sachen nicht einfach irgendwo hinlegen kann, weil sie sonst gleich dabei ist. Man muss halt immer überlegen,wo man was hinlegt und das nervt tierisch.

lg mayte

24. Dezember 2011 00:55
Hallo Mayte,

kann ich super gut verstehen, dass du genervt bist, wenn du morgens als erstes in eine Pfütze trittst.

Trotzdem denke ich, dass ihr nicht bewußt ist, dass das halt nicht ihr Klo ist - das ist das Problem. Draußen loben, das würde ich weiterhin unbedingt machen. Vielleicht dann sogar einen Keks geben.

Kannst ja mal erzählen, wie es abläuft, wenn du sie mehr unter deiner Kontrolle hast.

Viele Grüße
Anila