Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund pinkelt in die wohnung

geschrieben von sonja.pichler 
Hund pinkelt in die wohnung
28. August 2012 11:12
Hy. Mein hund ist 7,5 jahre alt und ist nicht stubenrein. Er pinkelt hauptsächlich in der nacht in die wohnung. Ich gehe am tag min. 5-6mal mit ihm raus. Das letzte mal bevor ich zu bett gehe. Dann selle ich mir den wecker und nach ca. 4 stunden gehe ich wieder mit ihm raus. Doch einmal in der nacht macht er eine pfütze rein. Was soll ich noch machen. Er bekommt jedes mal ein leckerlie wenn er sein geschäft gemacht hat. Er meldet sich auch nicht wenn er raus muss. Kann mir jamand helfen? :-(

28. August 2012 19:50
Mein freund war heute 3 stunden mit dem hund wandern u
nd er kommt nach hause nach nicht mal einer stunde macht der hund wieder eine pfüze. :-( HILFE

03. September 2012 23:40
Hallo Sonja,

ich habe auf deinen anderen Thread geantwortet. Ich könnte mir vorstellen, dass die ganzen Probleme, die du beschreibst:

- Probleme mit Hunden
- Probleme mit manchen Menschen
- schnappt nach deinem Freund, wenn er gestreichelt wird
- nicht stubenrein

eine gemeinsame Ursache haben könnten. Ich stelle mir bei deiner Beschreibung einen arg gestressten und unsicheren Hund vor. Insbesondere die Vorgeschichte von Lucky wäre mir wichtig. Wo kommt Lucky her? Wie lange hast du ihn schon? Wie wurde er sozialisiert?

Viele Grüße
Anila

07. Dezember 2012 09:33
Hallo Sonja,

ich könnte mir tatsächlich gut vorstellen, dass dein Hund eifersüchtig ist. Und versucht, dadurch dass er in der Wohnung sein Geschäft verrichtet, deine Aufmerksamkeit zu erlangen und Zeit mit dir verbringen willst. Du stehst ja sogar in der Nacht nochmal auf für ihn. Ich würde mir an deiner Stelle professionelle Hilfe holen, vielleicht erstmal in der Hundeschule. Das Problem deines Hundes scheint sehr vielschichtig und schwerwiegend zu sein. Ein paar Tipps von hier werden dich vermutlich nicht viel weiter bringen.
Ich hoffe, du bekommst das mit ihm in den Griff!

Lg