Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Angst vor anderen Hunden

geschrieben von Kiara 
Angst vor anderen Hunden
01. Mai 2016 11:36
hallo ihr Lieben!

ich bin etwas am verzweifeln ich besitze seit 2 1/2 Jahren einen zuckersüßen Yorkie.
Eigentlich ist alles super nur beim Gassi gehen eher weniger die kleine Maus hat Angst vor anderen Artgenossen, oder wenn wir mal einen Hund zu besuch haben versteckt sie sich unter der Couch. Meine ideal Vorstellung wäre wenn sie irgendwann mal mit anderen Hunden spielen könnte.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

PS: mir ist bewusst dass das nicht von jetzt auf gleich passiert allerding ist das auch mein erster Hund und ich bin über jede Hilfe dankbar.

15. März 2018 10:13
Zum einen kann man versuchen dem Hund durch das eigene Verhalten Selbstbewusstsein zu vermitteln. Ein unsicheres Auftreten beim Frauchen überträgt sich leicht auf den Yorkie.

Falls konkrete Ängste bestehen könntest du es mit Desensibilisierung versuchen. Aber bitte vorher guut informieren. Da kann man auch viel falsch machen