Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Braucht man zwingend eine Hundehaftpflichtversicherung?

geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
Braucht man zwingend eine Hundehaftpflichtversicherung?
23. Juni 2016 18:00
Hallo

Meine Eltern haben sich einen Hund besorgt, ein Mischling, den eine Familie nicht mehr haben wollte. Sie sagen sie fühlen sich einsam, so das ein Hund Abwechslung in ihr leben bringt.
Sie haben sich schon über alles informiert, damit es dem Hund gut geht. Nur würde mich interessieren ob sie eine Hundehaftpflichtversicherung abschließen müssen? Bei welchem Anbieter und was muss man beachten? Kennen uns damit so gar nicht aus..

Danke schonmal!

23. Juni 2016 19:37
In manchen Bundesländern ist man gesetzlich dazu verpflichtet, also das kannst du mal googeln und dich informieren in welchen Bundesländern genau man eine Hundehaftpflicht abschließen muss. Wenn, man keine hat muss man eine Strafe zahlen. Ein guter Anbieter den ich kenne ist Agila, ich kann dir mal die Seite geben http://www.agila.de/hundehaftpflicht. Du kannst dich mehr auf der Seite über Hundehaftpflicht informieren. Auch über den Anbieter selber.
Beachten sollte man folgendes: erst mal solltest du Anbieter vergleichen bevor du dich für einen entscheidest, das von mir war nur ein Vorschlag. Ich würde aber nicht den günstigsten nehmen, weil die meist eine geringe Deckungssumme haben. Dann kann man sich noch für Zusatzleistungen entscheiden oder dagegen.