Ich weiß nicht mehr weiter. Wie bekomme ich meinen yorkie stubenrein? :: Hundeerziehung + Soziales

Ich weiß nicht mehr weiter. Wie bekomme ich meinen yorkie stubenrein?

von Anna96 am 25. Dezember 2016 22:46
Hallo,
Ich habe bisher sämtliche Foren durchstöbert und alles gelesen, was zu finden war. Ich konnte aber keine Antwort auf mein Problem finden.
Ich habe vor ca einem halben Jahr einen Yorkshire terrier zu mir genommen. Er war damals fast 6 monate alt. Er hat zuvor leider keinerlei Erziehung genossen, also hat er nicht gehört, konnte nur schwer alleine bleiben und stubenrein war er auch nicht. Ich habe also bei 0 angefangen. Ich muss dazu sagen, dass er das gar nicht lernen konnte. Die Leute dort, sind mit einem Welpen 1 mal (!!!) Am Tag (morgens) mit ihm raus. Er konnte es also gar nicht anders lernen. Bin dann immer nach dem essen und trinken, schlafen und spielen raus. Das mit der Stubenreinheit hatten wir soweit ganz gut im Griff. Aufgrund seiner doch starken Hormone musste er mit 10 Monaten kastriert werden. Dh er hatte vor der kastration nichts gegessen, war auf alles fixiert und hat einfach vergessen zu trinken, hat zuletzt auch arme und Kinder angerammelt. Nachdem er dann auch nahe am Untergewicht war, habe ich mich mit dem Tierarzt dazu entschieden, ihn nun vorzeitig zu kastrieren. Seitdem frisst er gut, hat zugenommen und ist auch nicht ständig am Suchen und lässt Arme/Kinder in ruhe.
Der Fortschritte mit der Stubenreinheit hat sich vor kurzem aber wieder komplett geklärt. Er lässt es momentan wieder einfach laufen. Wenn man aufhört mit ihm zu spielen, er nicht beobachtet wird, alleine ist oder einfach so, macht er überall hin. Eben hat er einfach auf den Fuß gepinkelt. Ich bin gerade echt verzweifelt, ein Stück weit überfordert und weiß nicht mehr weiter. Sobald er mal alleine ist, muss ich ihn in mein Zimmer tun, weil er dort nichts macht. Das kann doch auf Dauer keine Situation sein. Liegt es an der kastration? Hat er es "verlernt"? Was mache ich falsch? Ich bin momentan nahe dran zu verzweifeln und weiß nicht mehr, was ich tun soll.
Ich danke jedem, der mir einen Tipp geben kann!!!
Liebe grüße,
Anna mit Sparky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.219.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.173.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren