Das Tier besser verstehen :: Hundeerziehung + Soziales

Das Tier besser verstehen

von Locoboy am 04. Oktober 2017 14:46
Hallo ihr Lieben,

ich interessiere mich seit einiger Zeit sehr für alles was in Richtung Tierpsychologie geht und würde mir gern mal ein gutes Buch zu dem Thema besorgen. Hat da wer von euch vielleicht ein paar gute Literaturtipps?

Denke mal wenn man sich in verschiedenen Situationen besser in sein Tier hinein versetzen kann, kommt das der gesamten Beziehung zu gute, oder? smiling smiley

LG

von Frauchen am 09. Oktober 2017 13:21
Also es gibt da mittlerweile einen Haufen Bücher, sodass ich tatsächlich mittlerweile den Überblick verloren habe.
Ich weiß aber mit Sicherheit, dass da ein riesiger Anteil von wirklich schlechter bis fatal schlechter Literatur dabei ist.
Es gibt so viele einsame Hundebesitzer und -Besitzerinnen, dass da einfach ein risiger Output besteht und man wirklich zwischen wissenschaftlicher Arbeit und Hobbypsychologen, die ihre Kinderlosigkeit kompensieren müssen, unterschieden muss.
Ansonsten gibt es auch Hochschulen (wie z.B hier in Darmstadt: [www.sgd.de] ) die das als Fernstudium anbieten.
Da gibt es eine vernünftige Lehre und du nimmst es wissenschaftlich vorbereitet auf. Kostet halt Geld, aber du musst durch das Fernstudium nicht noch irgendwohin fahren.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.219.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.173.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren