Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gemiepse""

geschrieben von Sandra W.(YCH) 
Gemiepse""
04. Dezember 1998 06:49

Hallo zusammen,

mein Laurin zeigt seit ca. 1 Woche folgendes Verhalten:

Draußen ist macht er sich ziemlich selbstständig und rennt weit voraus. Mit der Nase am Boden und ziemlich aufgeregt. Bis ich mal geschnallt habe was Sache ist, hat es 2 Tage gedauert. In der nächsten Nachbarschaft sind 2 Hündinnen heiß. Die gehen natürlich den selben Weg wie wir.

Selbstverständlich habe ich "Verständnis" für meinen Laurin. Aber er führt sich überwiegend morgens (auch sonst wenn es auf zum Spaziergang geht, nur morgens ist es noch doller) auf wie der "letzte Hund". Er rennt non-stop miepsend um mich rum. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie das nervt. Ich habe schon alles möglich versucht. Habe ihn abgelenkt, nützt nichts. Habe ihn auf seinen Platz geschickt, nützt nichts (er miepst weiter). Habe ihn ignoriert, nützt auch nichts (er hört dann zwar für 3 Minuten auf, dann geht es wieder los).

Mein Verständnis für seinen Liebeskummer ist nun langsam erschöpft.

Habt Ihr einen Rat für mich?

Liebe Grüße Sandra



PS.: Bachblüten habe ich im Frühjahr auch schon probiert, in diesem Fall leider ohne Erfolg.