Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Angsthund

geschrieben von Rene Wipper(YCH) 
Angsthund
07. Juli 1997 21:21

Hallo Leute!
Mein 1 1/2 Jahre alter Altdeutscher Schäferhund hat sehr große Angst.Vorallem vor Menschen und unbekannten Dingen. Wenn mein Bruder zu besuch ist oder auch andere, macht er einen großen bogen um sie herrum.Vorgestern beim Spaziergang lag auf seinem weg eine größere Feder die sich bewegt hat, als er das gesehen hat ist er zur seit gesprungen. Ich habe sie ihn hingehalten das er dran riechen kann.Er hat siech gans lang gemacht und hat nur kurz gerochen und ist gleich auf Abstand gegangen.Wenn ich in die Stadt gehe und es kommt einer dann geht er auf die andere Seite.Anderen Hunden gegenüber reagiert er eigentlich norml. Wie kann ich ihm die hangst nehmen?



08. Juli 1997 05:25


Hallo Leute!
Mein 1 1/2 Jahre alter Altdeutscher Schäferhund hat sehr große Angst.Vorallem vor Menschen und unbekannten Dingen. Wenn mein Bruder zu besuch ist oder auch andere, macht er einen großen bogen um sie herrum.Vorgestern beim Spaziergang lag auf seinem weg eine größere Feder die sich bewegt hat, als er das gesehen hat ist er zur seit gesprungen. Ich habe sie ihn hingehalten das er dran riechen kann.Er hat siech gans lang gemacht und hat nur kurz gerochen und ist gleich auf Abstand gegangen.Wenn ich in die Stadt gehe und es kommt einer dann geht er auf die andere Seite.Anderen Hunden gegenüber reagiert er eigentlich norml. Wie kann ich ihm die hangst nehmen?



08. Juli 1997 05:29



Hallo Leute!
Mein 1 1/2 Jahre alter Altdeutscher Schäferhund hat sehr große Angst.Vorallem vor Menschen und unbekannten Dingen. Wenn mein Bruder zu besuch ist oder auch andere, macht er einen großen bogen um sie herrum.Vorgestern beim Spaziergang lag auf seinem weg eine größere Feder die sich bewegt hat, als er das gesehen hat ist er zur seit gesprungen. Ich habe sie ihn hingehalten das er dran riechen kann.Er hat siech gans lang gemacht und hat nur kurz gerochen und ist gleich auf Abstand gegangen.Wenn ich in die Stadt gehe und es kommt einer dann geht er auf die andere Seite.Anderen Hunden gegenüber reagiert er eigentlich norml. Wie kann ich ihm die hangst nehmen?


Hallo,

die Ursache des Verhaltens Deines Hundes liegt wohl beim Züchter. Der Hund ist wahrscheinlich die ersten acht Wochen nicht an neue Geräusche und Menschen gewöhnt worden. Er hat somit Schwierigkeiten mit allem neuen. Ich habe folgende Tips für Dich. Nimm Deinem Hund die Angst, gewöhne Ihn langsam an neue Menschen und Geräusche. Das Beste wäre, wenn Du mit Ihm auf einen Hundeplatz gehen würdest. Dort bekommst Du Hilfe von Fachleuten.

Gruß

Heidi

YCH

04. Oktober 2010 16:45
Hallo,
ist lange her. Mein Hund ist immer noch bei mir und hat angst, ist aber alles besser geworden. Ich habe nur selber angst vor den Tag, wo er geht für immer. Er ist sehr alt und immernoch so wie ein junger Hund. Ich wollt mich nur nochmal melden nach langer Zeit. YCH
Ela

06. Oktober 2010 11:56
Hallo Rene,

oh wie schön das dein Hund immer noch da ist.
Ich kann deine Angst nachvollziehen. Meine Labbischnute ist mitlerweile auch schon elf Jahre alt und er baut merklich ab. Zugegeben, manchmal ärgere ich mich ein wenig über ihn. Er ist nämlich ganz schön dickfällig und störrisch geworden. Aber das ist wohl normal bei alten Hunden. Ich liebe ihn ja auch so wie er ist und ich lasse ihm auch einiges durchgehen was er in jungen Jahren nicht hätte dürfen.
Ich bin einfach nur froh um jeden Tag den er noch bei uns sein kann.

Ich wünsche dir und deinem Hund noch viele schöne Stunden.

Viele Grüße von der Labbitante Ela