Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Psychisch bedingte Freßproblematik?
15. Januar 1999 08:28

Hallo Jutta,

weißt Du villeicht wie der Hund auf andere Hunde (Welpen/Junghunde?) reagiert? Villeicht animiert das füttern eines zweiten Hundes die Boxerhündin. Letzendlich lennen Hunde von Hunden immer noch am besten und sie auch die bessernen Psychologen.

Viele Grüße,
Michael

15. Januar 1999 09:02

Lieber Michael,

leider wurde auch das bereits ohne Erfolg ausprobiert. Lady schien jedesmal glücklich zu sein, daß ein anderer ihr Futter fraß und sie es nicht fressen mußte.

Liebe Grüße,

Jutta

15. Januar 1999 09:06

Hallo an alle!!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips und Hilfsangebote! Ich habe alle weitergeleitet. Leider wurde ein großer Teil der Vorschläge bereits erfolglos ausprobiert.

Im Augenblick wird abgeklärt, ob durch die Gabe bestimmter Medikamente das Angstverhalten ausgeschaltet werden kann. Ich halte Euch über die Ergebnisse auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
Jutta