andere Hunde anpinkeln :: Hundeerziehung + Soziales

andere Hunde anpinkeln

von Sonja Gerberding(YCH) am 31. Juli 1997 09:40

Hallo Zusammen,

habt Ihr schon mal erlebt, daß ein Hund einen anderen anpinkelt?

Ist das "nur" Dominanz-Verhalten oder steckt etwas anderes dahinter??

Grüße Sonja

von Heidi(YCH) am 31. Juli 1997 09:59


Hallo Zusammen,

habt Ihr schon mal erlebt, daß ein Hund einen anderen anpinkelt?

Ist das "nur" Dominanz-Verhalten oder steckt etwas anderes dahinter??

Grüße Sonja

Hallo Sonja,

habe ich bis jetzt zwei mal erlebt. Einmal pinkelte ein Rüde einen anderen, kleineren Rüden an. Deshalb vermute ich, daß es sich hier um Dominanzverhalten handelt. Ein anderes mal pinkelte ein Rüde eine Hündin an, die er belegen sollte. Da haben wir alle ganz schön dumm geguckt. Ein guter Freund sagte, daß einige Hunde Gerüche aussondern, die andere nicht mögen. Ob´s stimmt?

Gruß

Heidi

von Jennifer(YCH) am 06. August 1997 15:58


Hallo Zusammen,

habt Ihr schon mal erlebt, daß ein Hund einen anderen anpinkelt?

Ist das "nur" Dominanz-Verhalten oder steckt etwas anderes dahinter??

Grüße Sonja

Hallo Sonja,
mein einer Hund, ein Japan-Spitz-Rüde, pinkelt des öfteren meinen anderen Hund, einen Foxterrier-Rüden an. Da der Foxterrier der Überlegene ist, stimmt das mit Dominanz nicht in diesem Fall. Er scheint es nicht mit Absicht zu machen, ich schiebe es bei ihm auf "pure Blödheit". Er hat anscheinend keine Ahnung, wie weit er pinkelt (bis zu einem Meter weit!)

Grüsse

Jennifer
Mein e

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bozita

    ja sybille

  • Bett ?

    Hallo Thomas, es spricht nichts dagegen, daß der Hund im Bett schläft. Irgendwann wird er sich schon ...

  • Autourlaub mit hitzeempfindl. Goldie Hü

    Hi Tanja! Also Die Scalibor Halsbänder bekommen wir eh diese Woche, und zusätzlich bewaffnen wir uns ...

  • Autofahren

    Hallo, Cocculus D6 - Tropfen. 1/2 Stunde bevor du wegfährst 5- 8 Tropfen eingeben und mit kleinen ...

  • rohe Zwiebeln / Knoblauch

    Hallo Chris, da ich viele Fütterungstipps von Aldington übernommen habe, füttere ich auch Knoblauch ...

  • Amaranth. gemahlen oder wie füttern?

    Hallo Gabriela, ja, ich mische es in Joghurt und/oder Gemüse, da wir einen kleinen Hund haben, reichen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.173.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren