Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unser Aussie läßt niemanden ins Haus

geschrieben von Achim Wilmsmeier(YCH) 
Unser Aussie läßt niemanden ins Haus
26. Januar 1999 20:52

Wir haben einen 8 Monate alten Australian Shepherd Rusty. Er ist im allgemeinen ein sehr verträglicher Hund. Mit anderen Hunden oder auch mit Menschen gibt es in der Regel kein Problem. Mit einer Ausnahme.
Sobald es an der Tür klingelt ist Rusty nicht mehr zu halten. Er rennt sofort zur Tür und ist nur mit Mühe zurückzuhalten. Wird die Tür dann geöffnet, springt er den Besuch an und fletscht kräftig die Zähne; er zwickt auch schon mal leicht zu und ist nicht zu beruhigen.
Ähnliches passiert am Gartenzaun. Auch das gesamte Grundstück bewacht er hefitg. Fußgänger (zwei oder Vierbeiner) werden heftig angebellt, bis sie sich wieder entfernt haben.
Wie können wir Rusty dies Marotte abgewöhnen.
Beste Grüße
Achim