Yorkie flippt aus, 2. Teil :: Hundeerziehung + Soziales

Yorkie flippt aus, 2. Teil

von Silvia(YCH) am 05. Februar 2001 10:14

Hallo! Ich beziehe mich mal auf meine Frage vom 29.1., zu der ich nun einen Nachtrag habe: Yorkie wird immer schlimmer. Inzwischen werden Gäste gebissen, unabhängig, ob Kind oder Erwachsener. Unsere kleine Tochter wird regelrecht angegriffen ("Kampf-Yorkie"winking smiley und gestern hat sie nun einen kräftigen Biss in die Hand erwischt.

Was tun??




von Beate & Bella(YCH) am 05. Februar 2001 20:45

Hey Silvia,

hast Du in der Zwischenzeit abgeklärt ob der Hund eventuell an einem Hirntumor leidet???

Wie war das als der Hund jünger war, habt ihr ihm vieles "durchgehen" lassen, was ihr einem größeren Hund nicht hättet durchgehen lassen???

Bei so kleinen ist häufig viel schwieriger als bei einem großen, da er ja bei vielem "keine Gefahr" darstellt oder sich unter dem Sofa versteckt.

Ansonsten gibt es bei Euch in der Nähe eine Gute Hundeschule???

Wen Du gar nicht zurecht kommst würde ich schon darüber nachdenken, ob ein kinderloser Haushalt vielleicht einfach der bessere Platz ist.

Es ist sicherlich schwer sich von einem Hund zu trennen, aber besser als einschläfern. (Ich glaube Du hattest an anderer Stelle gepostet)

Der Yorkie kann dann vielleicht einfach mal zur Ruhe kommen, da er vielleicht einfach nur dem Streß (Kinder, noch ein Hund) nicht gewachsen ist und dem entsprechend auf alles losgeht das "schwächer" ist als er.

Gruß Beate

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren