Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Einschläfern lassen?
08. Februar 2001 14:07

Hallo Cindy

Glücklicherweise sind weder wir noch unsere Hunde vollkommen, wäre ja auch langweilig. Seit meiner frühesten Jugend lebe ich stets mit einem Hund (Hündinnen), könnte mir was anderes auch gar nicht vorstellen. Fehler machen wir alle, aber es gibt Vierbeiner, die manches wegstecken und andere, die auf die kleinste Unsicherheit des Hundehalters halt stark reagieren. Trotzdem bleibe ich dabei, dass du dich mit dem Wesen der Hunde gut auskennst. Und falls der Beitrag bezüglich Impfungen auch von dir stammt, sind wir erneut der selben Meinung.
Gruss Therese


08. Februar 2001 14:32

Bist Du immer so aggressiv??

08. Februar 2001 14:33

: Liebe Cindy
: Mit deinem fundierten Text sprichts du mir aus dem Herzen. Du bringst die ganze Problematik auf den Punkt und beweist, dass du dich mit dem Wesen unserer Hunde auskennst. Bravo!
: Therese

... leider fehlt ihr aber die Fähigkeit, sich in andere Mensche hineinzuversetzen! Stattdessen beschimpft und verurteilt sie!

08. Februar 2001 14:34

08. Februar 2001 14:36

stellst Du ernsthaft einen Hund mit einem Kind gleich? Armes Deutschland!

08. Februar 2001 21:39

Und falls der Beitrag bezüglich Impfungen auch von dir stammt, sind wir erneut der selben Meinung.
: Gruss Therese
:

Hi Therese,

ich schätze mal, dass der Beitrag bezüglich Impfungen von mir kommt.

Gruss Cindy