Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Abschlecken

geschrieben von Andrea(YCH) 
Abschlecken
08. März 1999 08:58

Der Hund meiner Schwiegereltern leckt meinem 1-jährigem Sohn ständig das Gesicht
ab. Der Kleine hat dann oft kleine Pickel im Gesicht.
Wer kann mir sagen, ob sich Krankheitserreger übertragen können oder ob
so etwas ungefährlich ist?


08. März 1999 09:57

: Der Hund meiner Schwiegereltern leckt meinem 1-jährigem Sohn ständig das Gesicht
: ab.

Hallo,
ich selber habe 3 Kinder und auch Hunde.
Meine Kinder leben noch! Achte selber darauf, daß die Tiere
regelmäßig untersucht/entwurmt werden.Wenn der Hund Dein Kind
abgeleckt hat, reicht nach meiner
Ansicht ein Waschlappen um das Gesicht wieder zu reinigen.

Gruß
Nicole


Buchtip: ....dann beißt Dich der Hund!
Von Monika Höhn
Kynos Verlag

09. März 1999 12:53

Naja, umbringen wird es ihn schon nicht, aber es ist nicht gerade hygienisch. Wie Nicole richtig sagte, wenn der Hund gesund und entwurmt ist, sollte nicht allzuviel passieren. Da Du aber kleine Pickel erwähnst, würde ich versuchen die Leckerei abzustellen. Hundespeichel ist neben den Haaren oft der Auslöser von Allergien. Wenn's trotzdem passiert, gründliches Waschen mit Wasser und Seife. Unserem Hund haben wir das Ablecken von Kindergesichtern untersagt, und unser 2 jähriger wird ganz schön fuchtig, wenn der Hund ihn "waschen" will.