Wenn er ande.H.sieht,hört er nicht mehr
24. März 2001 17:39

: :Frage: geht an Stelle einer Schleppleine, auch eine Flexileine mit Feststellautomatik???
: Ich kann die Schleppleinen einfach nicht handeln, hab immer eine Knäuel in der Hand.
:
: Grüße Bettina

Hallo,
klar ist die Flexileine nicht optimal, aber wenn du damit nicht sogut zurecht kommst, dann benuetze halt die Flexileine aber immer in der Feststellposition. Wenn du diese normalen Flexileine hast, ist aber bestimmt durch das duenne Seil (schneidet sich eher beim Ruck ins Bein o. Bauch) die Verletzungsgefahr groesser. Habe aber auch letztens eine Flexileine gesehen, die bestand aus ca. 2cm breiten, flachen Band (sehr leicht). Bei dieser waere die Verletzungsgef. natuerl. geringer.
Aber Hauptsache du benutzt ueberhaupt eine Schleppleine //und die Zeit geht zum Glueck auch vorbei. Weiterhin viel Erfolg
Gruesse, tanja