Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tierquälerei

geschrieben von julianek(YCH) 
Tierquälerei
26. Mai 1998 08:45

Hallo,

im Zusammenhang mit Hunden die im Allgemeinen immer als "Kampfhunde" bezeichnet werden, wird immer auf die Tierquälerei durch ein Abrichten, Foltern und Agressiv machen verwiesen. Tierquälerei fängt aber viel früher an.
Beim Nichtstun. Unser Rotti ist aus dem Tierheim, wo er den Grossteil seines lebens verbrachte. Er hat keine dieser extrem grausamen Quälereien erlebt, er wurde einfach vernachlässigt. Das hat gereicht um in zu dem nervösen Wesen zu machen, das er war als wir in zu uns holtren. Sein erster Besitzer hielt ihn nur im Hof und ging fast nie mit ihm raus. Er kennt andere Hunde nicht als Spielgefähren, daher wird er oft missverstanden. Sein Spiel ist sehr grob, und er weiss nicht wann er aufzuhören hat. Da das Tierheim im Wald lag, kannte er keine Rollschufahrer, keine Lastwagen etc... Autofahren hat ihn beinahe zum herzinfakt gebracht. Leider war in dem Tierheim auch keine Rudelhaltung...
Ihm fehlt also das wichtigste in der Hundeerziehung: SOZIALISATION

Das ist für mich eine der schlimmsten Formen der Tierquälerei. Viele scheinen ihren Hund als Beiwerk zu sehen, nicht als persönlichkeit mit der man sich auseinandersetzen muss. Ein Hund ist ein Tier und hat daher immer andere Bedürfnisse als ein Mensch!