Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Bin total fertig! Sehr wichtig!
20. April 2001 14:44

Hi Andrea!!

Danke für deine Antwort. Findest du, dass ich zu wenig mit Gina unternehme, warum?? Ich gehe mit Gina jeden Tag 3 Stunden spazieren. Wir spielen jeden Tag ca. 1-2 Stunden und knuddeln muss ich sie ja auch noch *grins*. Ich bin meistens am Abend am PC, weil Gina dann eh schläft.

Tschüß
Katharina+Gina


20. April 2001 16:41

Hallo Andrea,

also ich weiß das es hart war aber Katharina muß es auch mal einsehen. Ihr Hund tut mir einfach leid. Sie macht Probleme wo keine sind! Sicherlich macht man sich Gedanken um seinen Hund, klar, und alles was ich eigentlich sagen will ist, das sie sich nicht zu sehr fertig machen soll. Der Hund merkt doch auch wenn sie nicht ausgelassenist! Tut mir leid wenn ich zu schroff war! Aber manchmal muß das sein!!

steffi

20. April 2001 19:32

: Hi ,

so, nun endlich meine Antwort.
Ichhabe einen Schnauzer Terrier Mix zu Hause.
Komisch, habe mal gehört die Schnauzer sollen eigentlich sehr anhenglich sein.
liebe Grüße

Stephanie+Frechdachs

20. April 2001 19:42

: Hallo ,

Ich mische mich jetzt mal ganz frech ein.

Du schreibst:
:
: also ich weiß das es hart war aber Katharina muß es auch mal einsehen. Ihr Hund tut mir einfach leid. Sie macht Probleme wo keine sind!

Wenn ich aber richtig gelesen habe ist sie 14 Jahre alt und hatte bestimmt noch nicht so viele Hunde. Ich bin jetzt 31 und habe meinen ERSTEN Hund seit einem Jahr, auch ich habe am Anfang gedacht der Hund würde einem wie ein Schatten folgen, und alles für einen tun aus reiner Liebe.
So, nun könntihr euch alle wundern über die dumme 31 Jährige. Aber man muß doch erst mal alles lernen und rausfinden. Ist doch toll, wie sie sich Gedanken macht und fragt, nur so kann man lernen. Ich finde es prima wer viel fragt der weiß viel. Nur so kann man lernen das nicht alles so ist wie bei Kommissar Rex.

liebe Grüße

Stephanie+Frechdachs

20. April 2001 20:48

Grüß dich Stephanie,
stimmt alles, das ist wahr. Doch irgendwo ist da doch der Wurm drinnen, guck dir mal bitte die Meldungen von Katharina in diesem Forum an. Skiurlaub, total wichtig, was macht ihr mit eurem Hund, mein Hund lief einmal meiner Schwester nach, das hätte ich dir nie angetan, Mann/Hund beim Spaziergang getroffen ... das alles dann superwichtig und dringend, innerhalb weniger Tage. Dann gab es eine Auflistung mit Stundennachweis, wie viel Zuwendung Gina bekommt. Wenn man nun davon ausgeht, dass Katharina in die Schule geht, Hausaufgaben macht, essen muss, vielleicht auch mal was lernen, müsste ihr Tag schon 36 Stunden haben, damit das wirklich stimmt. Zudem gibt es keine E-Mailadresse, so viele Postings kosten ebenfalls Zeit. Besonders, wenn man sofort antwortet, auf jeden Beitrag. Ich will niemanden etwas unterstellen, doch eigentlich bin ich schon hier, um mich zu informieren und wenn möglich Hilfen zu geben. Jeder sollte für sich entscheiden, wie wichtig man die Anonymität im Internet nimmt und dementsprechend kritisch lesen oder nicht.
Genauso ist es doch jedem selber überlassen, ob er schweigt, wenn er sich an der Nase herumgeführt fühlt oder ob er sagt, was er denkt. Und glaube mir, Blender und Fakes gibt es überall im Internet, auch hier. Ich bin in LA und habe vier Hunde, mache mir viele Gedanken um die Bande. Wer sagt dir denn, dass ich nicht vielleicht zwanzig Hunde habe, die irgendwo im Zwinger vereinsamen. Krank, unterernährt, im eigenen Dreck, während ich hier im Forum ein Image vertrete, in dem ich mich selber gerne sehen würde ... wie gesagt, ob nun mich oder Katharina betreffend, es ist alles fiktiv. Doch jeder sollte seinen gesunden Menschenverstand nicht vergessen, wenn er das Internet betritt. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Erst recht nicht, wenn man das Glänzen noch nicht mal sieht, sondern nur beschrieben bekommt.
Viele Grüße
Mina

20. April 2001 21:42

Hi Stephanie,

ja, stimmt schon, aber manchmal glaube ich Katharina würde gern so einen Hund haben wie Kommissar Rex! PERFEKT!!! Aber ist ja nun auch egal. Ich will ja hier nicht so eine Diskussion anfangen wie sie heute bei hunde.com (ups, war das eben Werbung?) schon lief!! Ich glaub Katharina macht sich schon genug Gedanken!

Grüße steffi!