Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Angst vor Rüden

geschrieben von Heike M.-N.(YCH) 
Angst vor Rüden
24. Februar 1998 09:36

Hallo,
wir haben momentan ein kleines Problem mit Nele (Cockerhündin, 20 Mon).
Sie liebt grosse Rüden, je größer, desto besser, sie schmeißt sich für jeden sofort auf den Rücken und läßt sich ablecken und genießt dies ohne Ende.
Viele Rüden sind ganz begeistert und tänzeln um sie rum, junge Rüden springen dann herum und stupsen sie an. Ab dem Zeitpunkt ist es bei Nele vorbei,
sie schreit wie am Spieß und schnappt nach ihnen (ohne zu treffen). Die Rüdenbesitzer bekommen Panik, weil sie meinen, daß ihr Hund Nele was getan hat.
Die Hunde tun wirklich nichts, sie fordern Nele zum Spielen auf, aber Nele wird immer lauter und schreit, als wenn sie furchtbar gebissen worden wäre.
Die Rüden bekommen dann meistens böse Rüffel, trotz unserer Beteuerungen, daß Nele immer so ist und der andere Hunde weder gebissen noch getreten noch sonst irgendetwas gemacht hat.
Ich bin leicht verunsichert, woran das Verhalten bei Nele liegen kann, es wird nach jeder Läufigkeit schlimmer, sie schreit wie am Spieß und sucht Schutz zwischen unseren Beinen.
Wir haben sie dabei noch nie hochgenommen und sind eigentlich der Meinung, sie muss das mit den Rüden selber klären.
Wer weiss Rat ?
Liebe Grüße,
Heike