Ohne Psychoschäden möglich? :: Hundeerziehung + Soziales

Ohne Psychoschäden möglich?

von Edith(YCH) am 28. Mai 2001 12:06

Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, einen Hund, der bis jetzt nur in meinem Zimmer geschlafen hat, ohne dass er einen Knacks bekommt, umzugewöhnen dass er im Stall schlafen muss und auch nicht in das Hasu darf? Ich mache nämlich vielleichte in Praktikum auf einer Farm in den USA und da darf ich den Hund zwar mitnehmen aber nciht ins Haus.
Klar würde ich es für ihn so positiv wie möglich gestalten.

Edith

von Gabi + Sheila(YCH) am 28. Mai 2001 12:47

Hi,
kannst Du den Hund nicht hier lassen ?
Wie lang soll denn das Praktikum sein ?

ICh würde das nicht machen, oder auch im Stall campieren ;-)).

Liebe Grüße
Gabi + Sheila, die nicht in den Stall wollen würde

von Claudia(YCH) am 28. Mai 2001 13:22

Hi Edith,
tu das Deinem Hund nicht an !! Wenn Dein Hund in USA nicht mit auf Dein Zimmer darf, solltest Du dir eine andere Praktikumsstelle suchen. Die Leute dort scheinen nicht sehr Hundefreundlich zu sein- also was willst Du dort ? Stell Dir mal vor wie sich der arme Kerl fühlen würde plötzlich von Dir getrennt zu sein ! Du hast Dir einen Hund angeschafft, jetzt musst Du auch die Verantwortung übernehmen - trenn' ihn nicht von Dir !!

von Diana J&J(YCH) am 28. Mai 2001 13:47

Hallo Edith!

it einem Hund, der SEHR gefestigt ist, kann man das sicherlich machen. Aber ich würde es meinen beiden niemals antun. Du darfst nicht vergessen: erst der schrecklich laute und lange Flug, dann das hin-un hergetrage der Kiste, dann eine total fremde Gegend, fremde Gerüche, anders spprechende Menschen (meine Hündin guckt immer ziemlich verstört, wenn ich mit meiner Gastmutter telefoniere, weil ich ganz anders betone) und dann auch noch getrennt von Dir?
Das ist ein bißchen viel auf einmal, oder?

Wenn Du das Praktikum unbedingt machen willst oder mußt, dann solltest Du Dir eine Pflegestelle für Deinen Hund hier suchen. Am besten sofort, damit der Hund sie schon mal kennenlernen kann.

Gruß, Diana, Jackie und Justin

von Wilma u. Arno(YCH) am 28. Mai 2001 13:46

Hallo Edith,

ich würde meinem Hund das ganz sicher nicht antun. Vor allem wo es auch noch eine total fremde Umgebung für ihn ist.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

von Jacqueline & Co.(YCH) am 28. Mai 2001 14:21

Hallo Edith
:
Die Tatsache, dass Du hier im Forum um Rat fragst, zeigt ja eigentlich, das Du Dein Hund nicht im Stall lassen willst.
Mach doch folgenden Test:

Denke an den Tag der Abreise, Du färst mit Deinem Hund in der Reisebox zum Flughafen, stellst die Box aufs Förderband, das Gepäck ebenfalls und steigst dann irgendwann in den Flieger.
Nach ca. 9 Stunden kommst Du in USA an, nimmst Dein Gepäck und den Hund wieder in Empfang. Dann geht die Reise weiter bis zum Bestimmungsort. Da begrüsst Du alle, schaust Dir mit dem Hund alles an. Dann kommt die Nacht.... Du bringst Dein Hund in die Scheune und gehst zurück in Dein Zimmer und legst Dich schlafen...
Was empfindest Du dabei?
Wenn das kein Problem für Dich ist, dann ist es auch OK für dein Hund.
Versteh mich nicht falsch, das meine ich nicht sarkastisch... Ich stelle mir manche Situationen bis ins Detail vor und kann so raus finden, ob ich das wircklich möchte und auch könnte.
Was machst Du eigentlich für ein Praktikum und was ist mit Deinem Hund wärend des Tages?


Liebe Grüsse
Jacqueline & Co.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren