Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Läufige Hündin und Rüde

geschrieben von Rainer(YCH) 
Läufige Hündin und Rüde
19. April 1999 10:32

ich habe einen 4-jährigen Rüden und eine Junghündin mit 11 Monaten.
Meine Hündin ist jetzt läufig und mein Rüde natürlich sehr verliebt.
Aufgrund privater Umstände kann ich die beiden jetzt schlecht trennen.
Weiß jemand einen Tip oder Rat für mich, wie man den Brunstgeruch der
Hündin überdecken oder den Rüden von ihr ablenken kann ?


19. April 1999 12:30

Hallo Rainer,

aufgrund meiner Erfahrung mit einem Pärchen würde ich sagen, daß, wenn die Läufigkeit erst 'mal begonnen
hat und die beiden immer noch zusammen sind, all die 'Mittelchen' wie Chlorophylltabletten und div. Sprays
nicht mehr helfen. Wir mußten, bis zur Kastration des Weibchens, die beiden immer trennen.

Viele Grüße,
Holger mit Ajax & Danessa

20. April 1999 10:23

Es ist zwar sowieso zu spaet, aber trotzdem mal 'ne Frage. Habt Ihr Euch das vorher
nicht ueberlegt?
Juliane

20. April 1999 11:22

: Weiß jemand einen Tip oder Rat für mich, wie man den Brunstgeruch der
: Hündin überdecken oder den Rüden von ihr ablenken kann ?

Hallo Rainer,

ums trennen wirst Du wohl oder übel nicht herumkommen. Ich habe momentan auch zwei Hündinnen läufig und außerdem noch zwei Rüden zu Hause rumtanzen.

Ich füttere den Hündinnen die bereits erwähnten Chlorophyll-Tabletten und den Rüden zusätzlich Relaxan. Beides bekommt man beim Tierarzt. Damit sind die Rüden nicht ganz so nervig. Leider wirken beide Medikamente nur sehr bedingt.

Eines kann ich mit Sicherheit sagen: Trotz Medikamente höllisch gut aufpassen!!! Ich für meinen Teil habe die Möglichkeit zu trennen und werde es auch weiterhin tun denn das ist nunmal die Sicherste Methode, abgesehen von der Kastration. Vielleicht hast Du doch irgendwo ein Zimmerchen übrig um die beiden "Verliebten" für die Dauer der (Stand)Hitze zu trennen.

Liebe Grüße von
Dobi-Manu