Bei Fuss" - ohne Leinenruck !" :: Hundeerziehung + Soziales

Bei Fuss" - ohne Leinenruck !"

von Sandra(YCH) am 01. Juni 2001 13:44

Hallo Alrun

: Vielleicht sind unter euch ja doch ein paar Briardfreunde die sicherlich selbiges Problem haben ? Sämtliche Hundeschulen und Toptrainer hier im Raum Rosenheim sind jedenfalls völlig überfordert und lehnen Briards in ihren Gruppen teilweise sogar ab.
:
: Bitte nur ernstgemeinte Tipps !

wenn ich dir einen gaaaanz ehrlichen Tip geben darf: www.animal-learn.de

Die lehnen deinen Briard sicher nicht ab. Wieso überhaupt? Wenn ein Trainer mit einem Briard (ok... ich gebe zu ich kenne nicht so viele) nicht fertig wird dann ist es kein guter Trainer! Ein Trainer soll sich auf jeden Hund (egal welche Rasse) einstellen können.

Sandra

PS: Alrun= Claudi = Chelly? Ich weiß ja nicht wieso du dir diese Hundeschule nicht einfach mal ankuckst. Ist doch die einfachste Lösung. Und die sind wirklich spitze dort. (sagt sogar "clicker-martin" yawning smiley)) )



von Alrun(YCH) am 02. Juni 2001 22:07

Hi Sandra, werd' mir animal-learn ansehen. Wurde mir inzwischen auch schon öfter empfohlen, speziell der Einzelunterricht. Danke !!

Alrun=Claudi=Chelli ? Kenn' ich leider nicht... wer ist Claudi/Chelli ?
Auch ein Briard ??

von Alrun(YCH) am 02. Juni 2001 22:15

Hi Eva, Du kennst mich nicht und beurteilst die Situation leider voreingenommen und völlig falsch. Ein guter Tipp - lies mal folgendes Buch:

"Was tu ich nur mit diesem Hund ?"
von Aldigton

Aldigton weiss wenigstens wovon ich rede. Die Diskussion zwischen Gaby
und Dir geht an meinen Problemen jedenfalls voll vorbei. Über Argumente ich hätte keine Beziehung zu meinem Hund etc. kann ich nur von Herzen lächeln.

Gruss Alrun

von Gaby(YCH) am 02. Juni 2001 22:18

Hallo Alrun,

: Alrun=Claudi=Chelli ? Kenn' ich leider nicht... wer ist Claudi/Chelli ?
: Auch ein Briard ??


Dann lies Dir doch mal die threads "Hundeschule ohne Leine" und "Streß mit anderen Hunden" durch - das bist doch auch Du, oder nicht?

grüße, Gaby



von Alrun(YCH) am 02. Juni 2001 22:23

Hi Gaby,
hab die Diskussion zwischen Dir und Eva ect. verfolgt... leider gehen eure Argumente an meinen Problemen vorbei, deshalb klick ich mich aus.
Eurer Meinung nach kommen die grössten Schwierigkeiten daher, dass ich versäumt habe eine Beziehung zu meinem Hund aufzubauen, bzw. nicht fähig wäre mit meinem Hund kommunizieren. Darüber kann jeder der mich kennt nur schmunzeln... eine gewagte Aussage ! Daher auch für Dich ein wertvoller Tipp -

"Was tu ich nur mit diesem Hund"
von Aldington

Lies mal und Du verstehst wovon ich eigentlich rede ! Eva und Du ihr beiden seid leider voll am Thema vorbei...

von Gaby(YCH) am 02. Juni 2001 22:21

hallo Alrun,

: "Was tu ich nur mit diesem Hund ?"
: von Aldigton
:
: Aldigton weiss wenigstens wovon ich rede. Die Diskussion zwischen Gaby
: und Dir geht an meinen Problemen jedenfalls voll vorbei. Über Argumente ich hätte keine Beziehung zu meinem Hund etc. kann ich nur von Herzen lächeln.


Ich habe dieses Buch und weiß, was Du andeutest. Aber leider hast Du es anscheinend nicht richtig gelesen, sonst wäre es gar nicht erst so weit gekommen, das Du jetzt diese massiven Probleme hast.

grüße, Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hat jemand Erfahrungen mit Tele-Tak ?

    Hallo P. H., : Macht Dir alles Spass? Nichts als Spiel und Spass? Wieso sollte dem Hund alles Spass ...

  • solidgold k3?

    Liebe Kathy, bei soviel "Zustimmung" muss ich mich (misstrauisch) fragen, ob ich vielleicht etwas ...

  • Oh Gott - ein Mischling!

    Hallo Thomas, : : Weil diese Mutter so ganz nebenbei noch berufstätig ist. Kannst Du mir erzählen, ...

  • Jagdfieber

    : Punkt 4 haben wir persönlich etwas Bedenken, dass es zulasten des Appells geht, wenn wir ihn quasi ...

  • Wie bettet man seinen Liebling?

    : Also, meine beiden schlafen, wenn sie in ihrem Korb liegen auf einer dicken Daunendecke. Und wehe ...

  • Welcher Hund passt zu uns?

    : Ähhh!! Ein Aussi ist doch ein Hütehund und ein Hirtenhund ist ein Herdenschutzhund, : z. B. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.173.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren