Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund in den Kofferraum?
05. Juni 2001 17:12

Hi Yvonne,

leider kann man das auch heute noch oft genug sehen.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

05. Juni 2001 17:16

Hi Robert,

kann Dir in bezug auf den Kangoo nur beipflichten. Meine Freundin hat sich vor kurzem einen geholt und u. a. wg. ihrem Hund für dieses Auto entschieden. Optimal finde ich auch, daß der Hund nicht springen muß um einzusteigen und auch ältere Hunde (solange sie nicht krank sind) eigentlich bequem einsteigen können.
Marlon und Arno (beide 60 cm groß) haben sich aber auch schon beide in den vorigen Wagen einen Sierra auf die Ladefläche gequetscht. Allerdings nur für ne kurze Tour.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der den Kangoo noch nicht ausprobieren durfte)

05. Juni 2001 17:49

Hi! Die Antwort auf die Du Dich beziehst war ja wohl meine.. ich kaufe meine Autos schon nach Hundetauglichkeit... also seit ich Hunde habe keine Stufenheckkisten mehr... nur noch Kombis... der Hund ist dort meiner Meinung nach am besten im Kofferraum aufgehoben, möglichst getrennt durch ein besonders stabiles Gitter von Fahrgastraum, hat den Vorteil dass beim Bremsen/Unfall und vor allem waehrend der Fahrt, der Hund dort bleibt wo er ist. Waer wohl auch nicht gerade witzig ploetzlich nen 37 kilo Beauci im Genick oder auf dem Schoss zu haben. Und wenns kein Kombi ist, dann ist der Kofferraum gross genug und bietet die Moeglichkeit zum rausschauen.
Ich hoffe das hilft Dir jetzt ein bischen weiter.
Gruss Martin

05. Juni 2001 17:58

Hai Yvonne, haettest froh sein koennen, sie waeren durch die Windschutzscheibe gegangen, dann waerst du vielleicht am Leben geblieben. Es gibt Crash-Versuche bei denen man sehen kann was bereits ein 5 Kilo Gegenstand mit deinem Genick/Kopf macht, wenn er Dich beim Unfall von hinten trifft.
Gruss Martin

05. Juni 2001 18:02

Hallo Robert... erstmal *danke-grins*
hast du zufaellig ne Adresse wo man guenstig solche Boxen kaufen kann? Oder vielleicht kennst Du ja jemand, der sowas gerade gebraucht verkauft? Ist fuer nen 37 Kilo/66 cm Beauci.
Gruss Martin

05. Juni 2001 18:11

Hallo Martin,

Autoboxen gibt's unter www.hundeboxen.de (Fa. Schmidt) und www.bromet.de.
Die Boxen, die auch für den Transport in Flugzeugen zugelassen sind bekommt man u.a. auch bei Schecker (www.schecker.de).

Ich habe mir kürzlich eine Alu-Autobox der Fa. Schmidt zugelegt und bin damit sehr zufrieden.
Geräumig, superleicht, erstklassige Verarbeitung und die Beratung und der Service der Firma sind auch nicht zu verachten.
Allerdings nicht ganz billig - Qualität hat eben ihren Preis.

Gruß
Sabine S.