Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Verhaltensgestörter Dobi?
17. Juni 2001 19:24

Hallo Günther,

kann mich meinen "Vorrednern" nur anschliessen!!!

Die Überschrift Deiner Meldung müsste eigentlich lauten: "Verhaltensgestörter Schwager"!

Jemand wie Dein Schwager dürfte meiner Meinung nach keinen Hund halten, ehrlich! Er gehört angezeigt, aber dass Du das nicht tun kannst oder willst, kann ich irgendwie auch nachvollziehen! Man kann nur für den Hund hoffen, dass Dein Schwager eines Tages seiner überdrüssig wird und ihn ins Tierheim bringt! Ich an Deiner Stelle (falls Du den Hund nicht selbst nehmen kannst) würde versuchen, ihn dahingehend zu beeinflussen! Für den Hund kann es nur besser werden! Hat Dein Schwager eigentlich Kinder?

Gruß
Nicola mit Sally


17. Juni 2001 19:35

: Hallo Gabie,
: Aber um des lieben Familienfriedens willen , sieht man dann ja lieber weiterhin zu, oder wie soll ich Deine Kommentierungen deuten?
:
: Tut mir schrecklich leid, dass ich so schwarz sehe. Aber ist es nicht in den meisten Fällen so?

Hi nochmal! Ja , leider.. Ist wohl auch eine schwierige Situation, aber um des Dobis willen, hoffe ich , daß doch was getan wird! Und sei es nur, den Halter zu überzeugen, daß er den Hund abgibt! Aber gerade das wird wohl nicht passieren ! ;-( Viele Grüße von GAbie

17. Juni 2001 20:19

Was soll man da bitte tun?????

Das, was man eigentlich nicht darf *groll* ... bind ihm sein sch..ss Teletak um den Hals, dreh voll auf und verpass ihm ein paar Ladungen.

Nein, im Ernst ... wenn Du selbst ihn nicht anzeigen kannst oder willst, kennst Du niemanden, der das für Dich übernehmen kann?
Wo wohnt Ihr denn ... wenn's in der Nähe wäre (Oberbayern), würde ich das liebend gerne für Dich übernehmen!
Oder zeig' ihn doch einfach anonym an ... nachgegangen wird solchen Anzeigen in der Regel trotzdem.

Und was sagt überhaupt Deine Schwester dazu? Weiss sie überhaupt davon? Und wenn ja, warum kann/will sie da keinen Einfluss nehmen???
Für mich wäre das ein Scheidungsgrund wenn mein Mann so mit unserem Hund umgehen würde!

Wir alle können Dich nur um des armen Hundes willen bitten, irgendwas zu tun ...

Traurige Grüsse
Christiane & Kira (Dobimix-Sensibelchen)

17. Juni 2001 20:15

Hallo Nikola und all die anderen,

ihr habt bzw. meinem Schwager ja ordentlich den Kopf gewaschen.
Zu Recht!!!!
Ja,er hat 2 Kinder,das schlimme ist nur,ich würde ihn ja sogar anzeigen,
aber er holt sich einen neuen,mit Sicherheit.
Ich kann den Hund selber nicht nehmen,da ich den ganzen Tag berufstätig bin.
Leider habe ich heute mitbekommen,daß er fremde Leute und Kinder anknurrt.Ich habe versucht mit ihm zu reden,aber vergebens.
Viele Grüße,
Günther

17. Juni 2001 20:50

Hallo Günther,
zeige Deinen Schwager ruhig an bzw. rufe das Tierheim in Deiner Nähe
an und melde den Fall. Das Tierheim macht Kontrollen oder besser melde
es dem zuständigen Veterenäramt.
Mache es schon dem Tier zu liebe. Daß Du Dir Sorgen machst, kann man
ja schon nachvollziehen, sonst hättest Du uns den Fall nicht ge-
schildert.

Wie gesagt, unternehme etwas - dem Tier zu liebe.

Nur Mut. Evtl. berichtest Du uns, wie die Sache verlaufen ist. Wir
helfen gerne weiter. Vielleicht schreibst Du mal nur den Ort im Forum,
dann können sich Leute in Deiner Nähe mit Dir in Verbindung setzen.

Gisela

18. Juni 2001 05:52

: Hallo Nikola und all die anderen,
:
: ihr habt bzw. meinem Schwager ja ordentlich den Kopf gewaschen.
: Zu Recht!!!!
: Ja,er hat 2 Kinder,das schlimme ist nur,ich würde ihn ja sogar anzeigen,
: aber er holt sich einen neuen,mit Sicherheit.
: Ich kann den Hund selber nicht nehmen,da ich den ganzen Tag berufstätig bin.
: Leider habe ich heute mitbekommen,daß er fremde Leute und Kinder anknurrt.Ich habe versucht mit ihm zu reden,aber vergebens.
: Viele Grüße,
: Günther

Bitte um Info, in welchem ORT/Bundesland Dein Schwager wohnt. Nur dann kannst Du auch vernünftige Tipps bekommen, um bei einer eventuellen Wegnahme zu verhindern, dass sich Dein SChwager einen neuen Hund anschafft.

Bitte werde also etwas detaillierter oder willst Du verantworten, dass der Dobi Deines Schwagers irgendwann auf der 3.Seite der Zeitung als Schlagzeile prangt?

Gruß

charly