Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Beziehungsproblem
03. Juli 2001 07:06

Schöner Abschluss Moni !!
Carmen


03. Juli 2001 21:36

Hallo Gina,

so wie diese Diskussion hier läuft und wie Du auf die gut gemeinten Ratschläge reagierst "er ist doch soooo lieb und braucht soooo viel Anerkennung und ich würde ihn nieieieie betrüben und er geht nur mit mir laufi", gibt es eigentlich nur noch einen Ratschlag an Dich:
Setz Deinen Freund vor die Tür und werde/bleibe glücklich mit Deinem ach so lieben Janosch-Schätzchen, aber beschwere Dich nicht, wenn er Dir morgens keinen Kaffee ans Bett bringt und Dich auch in anderen Lebenslagen "auf dem Trockenen sitzen lässt", denn das kann man von einem so eigenständigen Lebewesen ja wohl nicht verlangen.
Liebe Grüße
Conny mit unangepinkeltem Mann und trotzdem glücklichen Hundis

03. Juli 2001 23:29

Hallo,
so schön hätte ich es nicht audrücken können :-)
Grüße
Andreas