Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hund hört nicht auf seinen namen

geschrieben von martina(YCH) 
hund hört nicht auf seinen namen
22. Juli 2001 08:25

guten morgen alle,

mein hund reagiert überhaupt nicht auf seinen namen obwohl ich den namen immer sag wenn ich ihn anspreche und er auch leckerchen bekommt aber er reagiert da einfach garnicht drauf. wie habt ihr eurem hund denn seinen namen beigebracht und hat jemand tipps??

lg martina

22. Juli 2001 08:29

Hi,
wie lange hast Du den Hund denn ?
Ein Name ist für den Hund ja lediglich ein Laut. Er lernt, daß er damit gemeint ist ;-).

Manche brauchen länger, manche wissen das schnell.

Oder hat der Hund was falsch verknüpft ??

Grüße
Gabi

22. Juli 2001 08:39

seit ca 2 wochen, ob er es falsch verknüpft hat weiß ich nicht aber ich bin ratlos was ich jetzt noch probieren könnte :-(

lg, martina

22. Juli 2001 08:49

Hi,

2 Wochen ist doch noch nicht lange.
Welpe oder erwachsener Hund ?

Einfach ganz normal weitermachen, Dein Hund kapiert das schon ;-)).
Keine "Verzweiflungstaten", dann kapiert er gar nichts. Geduld und Spucke ;-)).

Liebe Grüße
Gabi



22. Juli 2001 09:07

Hallo Martina,
wie ist denn sein Name? Manche Lautverbindungen machen Hunden zu schaffen.
Du solltest auch Taubheit nicht ausschließen, die gar nicht so selten ist. Häufig fällt dies erst mal gar nicht auf, da Hunde in erster Linie körpersprachlich kommunizieren. Taubheit kann gesichert nur der Tierarzt feststellen.
Versuch doch mal, ob du mit einer Geste , in Kombination mit Sprache mehr Erfog hast.
Hoffentlich ist der HUnd gesund. Liebe Grüße Suse


22. Juli 2001 09:31

hallo suse!

taub ist der hund nicht, er reagiert zb auf das leiseste rascheln der leckerchentüte, gesund ist er nach aussage des TA auch (er wurde einmal gründlich durchgecheckt) er heißt "ruby" was eigentlich nicht so schwer zu erlernen ist (dachte ich mir)bin für hilfe und tipps dankbar! :-)

lg, martina