Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pyrenäen-Berghunde

geschrieben von Andreas Schneider(YCH) 
Pyrenäen-Berghunde
26. Februar 1998 15:56

Hallo Hundefreunde
Unser Pyr.-Berghund KIMBA (Rüde) ist nun 1 Jahr alt. Seit dem welpenalter besuchen wir mit ihm die Hundeschule (Ziel: Begleithundprüfung). Wir haben jedoch keinen Kontakt zu anderen Hundebesitzern mit gleicher Rasse. Aus diesem Grund versuchen wir es jetzt einmal über diese Page (die ich übrigens supergut finde; viel Info, gut gegliedert und sehr übersichtlich).Wir würden uns sehr gerne über diese Hunde mit anderen austauschen, insebsondere was deren Eigenarten angeht. Vielleicht weiß auch jemand, wo wir noch mehr über die Pyr.- Berghunde erfahren können ???
Danke Andreas


09. Oktober 1998 08:16

Hallo Andreas!
Unsere Pyrenäenberghündin Myra ist nun 31/2 Jahre alt. Auch wir haben bis jetzt keine anderen Hundebesitzer mit gleicher Rasse finden können, daher hat es mich sehr gefreut einen gleichgesinnten Hundefreund auf dieser Seite zu finden. Wir haben mit unserer Myra "nur" einen Erziehungskurs besucht doch die konsequente Weitererziehung zu Hause ist bei unserer sturer Myra unumgänglich. Stets versucht sie ihren Willen durchzustieren... Es würde mich sehr freuen, Erfahrungen und Eindrücke über diese Hunderasse mit Dir und natürlich auch anderen auszutaschen!
Meine e-mail Adresse lautet: nadja@hoegger-alpina.ch
Vieleicht bis bald?!?
Nadja



10. Dezember 1998 17:47

:Hallo Hundefreunde
:
?
grinning smileyanke Andreas
:Betreuender Verein im VDH müßte Klub für Ungarische Hirtenhunde e.V sein
Dr.Dietmar Friedrich Baldesheimer Weg 16 12349 Berlin sein
tel 030-7426066