Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Seminar mit Michael Bannes-Grewe

geschrieben von Annika(YCH) 
Seminar mit Michael Bannes-Grewe
02. August 2001 20:13


Hallo Yorkie-Forum,
da demnächst bei uns in der Nähe ein Seminar mit Michael Bannes-Grewe
stattfindet ( Das Wesen des Hundes / Problemverhalten beim Hund und dessen Lösungswege in Theorie und Praxis )würde ich gerne wissen ob jemand von euch Michael Bannes-Grewe kennt,oder vielleicht auch schon an einem Seminar von ihm teilgenommen hat.Man kann seinen Hund mitbringen,kostet dann aber fast das doppelte und an einem Wochenende kann er doch wohl nicht viel bewirken.Oder doch??
Würde mich freuen , wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Liebe Grüße aus Hamburg von Annika

02. August 2001 23:27

Hallo Annika,

also ein Seminar habe ich bei bei Michael Bannes-Grewe nicht besucht, aber ich war mal mit meinem "Monster" zum Einzelunterricht bei ihm und kann nur sagen: es hat sich gelohnt und wir haben viel gelernt... Und ganz ehrlich: Deinen Hund musst Du nicht mitnehmen (je nach "Problem) - es geht ja im Grunde hauptsächlich darum, das DU lernst!

Liebe Grüße von einer Ex-Hamburgerin ;-)

Michaela

03. August 2001 05:54

Hallo!
Kannst du mir vielelicht nähere Infozu dem Seminar schrieben? Wo, wann, wie teuer und so? Meine Freundin war ganz begeistert von dem Seminar, und das klang super interessant. Imke

03. August 2001 06:09

Hallo Annika,

ich hatte vor zwei Jahren einmal an einem Wochenend-Clicker-Seminar mit Michael teigenommen und muss sagen, dass sich dies sehr gelohnt hatte.
Ich würde jederzeit wieder ein Seminar bei ihm besuchen.
Man muss natürlich bedenken, dass solche Wertungen auch immer rein subjektiv sind. Der / die eine kann mit jemanden auf persönlicher Ebene gut und findet dann auch die ganze Veranstaltung gut, jemand anders geht es im gleichen Seminar umgekehrt....

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

03. August 2001 18:48

Hallo Annika,
Michael hat in Schleswig-Holstein einen ausgezeichneten Ruf, speziell wenn es um "Problemhunde" geht. Einzelstunden liegen um die DM 90,-, also er nimmt es schon von den Lebenden. Aber bisher hört man nur positives.
Ich weiß ja nicht, wie dieses Seminar aufgebaut ist, aber ich würde z.B. auch ein Clicker-Seminar nur mit Hund machen. So kannst Du das Gelernte gleich in die Tat umsetzen.
Viel Spaß
Nadja

04. August 2001 06:30

Hallo Annika,

Michael Bannes-Grewe kenne ich leider nicht. Aber bezüglich deiner Frage, ob mit Hund oder, habe ich mittlerweile gelernt: Solange ich den Referenten / die Referentin nicht selber erlebt habe, bzw. nicht 100%ig weiß, was mich erwartet, immer ohne Hund! Wenn das Seminar toll ist, kann man ja später immer noch ein zweites Mal mit Hund teilnehmen. Außerdem ist ja tatsächlich so, dass man sich auf einem Seminar eher Anregungen holt und diese dann zuhause umsetzt - und da ist der Lerneffekt "ohne Hund" sehr hoch!

Viele Grüße

Christina