Alter Kläffer!? :: Hundeerziehung + Soziales

Alter Kläffer!?

von Petra(YCH) am 04. August 2001 00:22


Mein Hund ist ein alter Kläffer, woran ich mich eigentlich schon gewöhnt habe, ausser wo wir jetzt auf Wohnungssuche sind! Wir können nämlich keine Wohnung besichtigen ohne das mein Hund bellt! Das macht nicht gerade nen super Eindruck! Wer hat einen Tip bzw.eine Idee wie wir den Hund wenigstens beim Wohnungsbesichtigen ruhig bekommen ( keine Tabl. ect.!!)
Danke

von Birgit(YCH) am 04. August 2001 08:23

:
: Mein Hund ist ein alter Kläffer, woran ich mich eigentlich schon gewöhnt habe, ausser wo wir jetzt auf Wohnungssuche sind! Wir können nämlich keine Wohnung besichtigen ohne das mein Hund bellt! Das macht nicht gerade nen super Eindruck! Wer hat einen Tip bzw.eine Idee wie wir den Hund wenigstens beim Wohnungsbesichtigen ruhig bekommen ( keine Tabl. ect.!!)
: Danke

Hey Petra,
lass ihn doch einfach zu Hause!! Erzähl doch nur, dass Du einen Hund hast.

von Katja + Indy(YCH) am 04. August 2001 09:21

Hallo Petra!

Schau mal unter "Bellen" oder "Kläffen" in der Suchfunktion, da werden diverse Möglichkeiten beschrieben. Ich denke, das ist ein Problem, daß Ihr einfach angehen sollte, auch abgesehen von der Besichtigungssituation (da würde ich Hundi tatsächlich auch eher zu Hause lassen), denn wenn Ihr in der neuen Wohnung wohnt, werdet Ihr mit einem Dauerkläffer auch Ärger mit den Mitmietern bekommen! Selbst wenn Du Dich daran gewöhnt/damit abgefunden hast, werden die nämlich nicht begeistert sein...
Viele Grüße,
Katja

von Ute(YCH) am 06. August 2001 19:41

:
: Mein Hund ist ein alter Kläffer, woran ich mich eigentlich schon gewöhnt habe, ausser wo wir jetzt auf Wohnungssuche sind! Wir können nämlich keine Wohnung besichtigen ohne das mein Hund bellt! Das macht nicht gerade nen super Eindruck! Wer hat einen Tip bzw.eine Idee wie wir den Hund wenigstens beim Wohnungsbesichtigen ruhig bekommen ( keine Tabl. ect.!!)
: Danke

von Ute Merkel(YCH) am 06. August 2001 19:51

: : Hallo Petra, wir hatten ein ähnliches Problem: wir haben einen
Riesenschnautzer-Husky-Rüden. Er fing erst das Bellen an, als wir unsere
Zweithündin - eine Australian-Shepard-Mix-Hündin ( mit wahnsinnigem
Aufpassdrang!) bekommen haben. Und er hat ein enormes Organ. Daraufhin
bekamen wir Ärger mit den Nachbarn. Der Tierarzt und auch die örtlichen
Hundeschulen wussten keinen Rat ausser Teletakt. Und das kam für uns nicht in Frage! Daraufhin erhielten wir von einem Züchter den Tip es mit
"Melissenhalsbändern" zu versuchen. Diese funktionieren folgendermaßen:
Es ist ein Halsband mit kleinem "Tank". Darin befindet sich eine Flüssigkeit auf Wasserbasis mit Melissen- oder ähnlichem Duft. Sobald der Hund bellt, wird mit etwas Druck - ohne den Hund zu verletzten -
ein Wasserstrahl gegen das Hundekinn gegeben und erzeugt dabei ein
Geräusch. Bei unseren Hunden hat das prima funktioniert. Sie haben das Halsband nur stundenweise anbekommen; sonst verfehlt es irgendwann seine
Wirkung. Mittlerweile brauchen wir sie nicht mehr. Falls Du eines haben
möchtest, ruf´doch kurz an oder mail uns ( Tel. 0212/74404 ). NP 269,- DM, wir hätten gerne 120,- DM. Falls dich das interessiert,melde dich.
Viel Glück bei Eurer Wohnungssuche!

: : Mein Hund ist ein alter Kläffer, woran ich mich eigentlich schon gewöhnt habe, ausser wo wir jetzt auf Wohnungssuche sind! Wir können nämlich keine Wohnung besichtigen ohne das mein Hund bellt! Das macht nicht gerade nen super Eindruck! Wer hat einen Tip bzw.eine Idee wie wir den Hund wenigstens beim Wohnungsbesichtigen ruhig bekommen ( keine Tabl. ect.!!)
: : Danke
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration: Nein! Vegetarier?

    Hallo Ute Na dann sind wir ja schon zu zweit, ich gehöre auch zu den restlichen 10% ...

  • von barf enttäuscht

    Hallo Julia, ja, dass würde mich interessieren im Detail.... Schreib doch mal genau den Futterplan ...

  • HYPEREGALIN - seriös oder Schwindel ?

    Hallo Martina, auch ich habe vor einigen Monaten meiner Hündin Hyperegalin gegeben. Die Gründe waren ...

  • Mischlingszucht?

    Hallo Franziska, : Sicherlich ist das auch eine Art von Zucht. Wenn man Mischlinge ohne ein ...

  • K1/K2/K3

    Hm...Auftragsschreiber für die Vitamen K1 Seiten ??? *gg Herbert hat das nicht nötig oder....? Gruss ...

  • Zahnspangen

    Hai Conny... In Konstanz kenne ich leider niemand, aber ich kann dir eine Adresse in Kehl geben. Is ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.497, Hundebesitzer: 11.229.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.173.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren